Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Wieviel ml Colosan?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Hallo Kathi,

ja, Temperatur wurde gemessen und war im grünen Bereich. Novalgin hat sie gespritzt bekommen für die nächsten 8 - 12 Std, dazu noch ein Magensäureblocker. Werde morgen früh mit ihr nochmal zu meiner hiesigen TÄ gehen. Danke für die Tipps Werde Sab Simplex dann öfter geben und RodiCare besonders dünnflüssig anrühren. Habe es ihr eben schon verabreicht. Sie hat es recht gut geschluckt. Fencheltee habe ich leider nicht da. Werde ich morgen früh aber gleich besorgen.

Ich bekam übrigens noch den Tipp mit Ananassaft prophylaktisch gegen Haarballen.
    Geändert von Lunaco (21.01.2013 um 02:24 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Ich bekam übrigens noch den Tipp mit Ananassaft prophylaktisch gegen Haarballen.
    Diese These ist überholt und stimmt definitiv nicht. Das Geld kannst Du Dir sparen, Anananssaft bringt bei Haarballen nichts, auch nicht prophylaktisch. Zudem ist es vorgekommen, dass Nins auf die Säure des Saftes mit heftigen Verätzungen der Haut reagiert haben.

Du kannst über das Fischfutter einige Tropfen bspw. Leinöl geben, das wird mitgefressen und hilft den Haaren beim Abtransport.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Diese These ist überholt und stimmt definitiv nicht. Das Geld kannst Du Dir sparen, Anananssaft bringt bei Haarballen nichts, auch nicht prophylaktisch. Zudem ist es vorgekommen, dass Nins auf die Säure des Saftes mit heftigen Verätzungen der Haut reagiert haben.

Du kannst über das Fischfutter einige Tropfen bspw. Leinöl geben, das wird mitgefressen und hilft den Haaren beim Abtransport.
    Danke Hope Das ist gut zu wissen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich persönlich würde vorerst gar nicht zufüttern und wenn, dann nur mit Brei, der so dünn ist, dass man durchschauen kann. Nicht, dass nachher der Magen / Darm noch reißt.
    Mit Colosan habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bei mir gab es dann immer noch ordentlich Öl dazu, Sab und viel Flüssigkeit.
    Und eben alles, worauf das Kaninchen an Futter "angesprungen" ist....Kräuter, Wiese ( im Winter bin ich dann auch buddeln gegangen ), Salate und eben auch Wasser mit reinem Apfelsaft oder Tee.

Ich wünsche deinem Langohr gute Besserung!

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich würde das mit dem Brei völlig lassen. Viel Flüssigkeit ist wichtig und die Medis. Nagermalt wäre auch eine Option, wenn es wirklich ein Haarballen ist, der den Magen verstopft.
    Du kannst jetzt auch "ungesundes" Zeug anbieten, also Leckerlies, Haferflocken, wirklich alles, was sie freiwillig gerne fressen würde.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Doppelposting, sorry.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wie geht es euch heute morgen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Guten Morgen,

ich habe gerade bestimmt 45 Min. versucht, das RodiCare und die Medis in Mümmi reinzubekommen. Sie hat gezappelt ohne Ende, sich immer wieder frei gestrampelt. Wenn ich die Spritze dann endlich im Mäulchen hatte, hat sie manchmal gar nicht geschluckt und der Brei lief ihr am Schnäuzchen wieder heraus Es war furchtbar! Sie zitterte nachher richtig. Sie ist seit eh und je extrem scheu, lässt sich nicht anfassen. Die Medis habe ich letztendlich in sie reinbekommen. Vom Brei wahrscheinlich nur 8 ml. Mir graut's schon vorm nächsten Mal. Wahrscheinlich hasst sie mich jetzt total
    Geändert von Lunaco (21.01.2013 um 09:03 Uhr)

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Guten Morgen,

ich habe gerade bestimmt 45 Min. versucht, das RodiCare und die Medis in Mümmi reinzubekommen. Sie hat gezappelt ohne Ende, sich immer wieder frei gestrampelt. Wenn ich die Spritze dann endlich im Mäulchen hatte, hat sie manchmal gar nicht geschluckt und der Brei lief ihr am Schnäuzchen wieder heraus Es war furchtbar! Sie zitterte nachher richtig.
    Hi Yvonne,
    ich würde nicht päppeln! Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Emil auch gemacht; das ist "Stress pur" für Mensch und Tier Versuch ihr lieber immer wieder was Frisches (getr. Kräuter) und Tee anzubieten. Du kannst mich gerne anrufen, wenn du Tipps und Trost brauchst

LG Angelika

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich würde auch nicht zufüttern.Und schon garnicht wenn sie es rauslaufen lässt.Stell dir vor das ist so als ob du was in einen Luftballon stopfst.

Gebe ihr lauwarmen Fencheltee mit Traubenzucker,massiere wenn sie mag das Bäuchlein und gebe ihr alle notwenidgen Medis.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Danke Euch

Mir soll's recht sein, nicht zuzufüttern und ihr den Stress zu ersparen.

Vorhin sah ich sie ein paar Heuhalme futtern, das war's dann aber auch schon.

Eine Frage hätte ich noch: Wie ist es mit der Aufgasungsgefahr, wenn Kaninchen keine Nahrung aufnehmen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer