Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Häsin nach Kastra weniger sprungfähig - es ist EC :-(

Hybrid-Darstellung

. Avatar von Janett

Standard

Juhu, es wird immer besser
    Freue mich sehr über die stets guten Nachrichten zu Peach`s Zustand.
    Nach deinen Beschreibungen scheint sie ja wieder fast die Alte zu sein
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Wie 2 Leser?? Geschlossene Gesellschaft oder wie?

Super, dass es ihr immer besser geht und sie sogar schon Übermuts-Luftsprünge hinkriegt
    Kann man Dich eigentlich zum Bilder-Machen buchen?

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Lächeln

Hallo alle, 'tschuldigung für die späte Rückmeldung, ich habe hier den nächsten Patienten, diesmal das alte Chef-Meerschwein :-\ ... aber das Tier ist bei Frau Ew. in den besten Händen, wenn es diesmal nicht klappt ist es aber natürlich, im Gegensatz zu Peach, die ja noch viel zu jung für das Regenbogenlang war/ist.

An dieser Stelle ein erneutes Ew.-Lob: Allein für diese TA würde ich nach Berlin ziehen oder fahren, statt kurz zu Röntgen und Antibiotika zu verschreiben (wie der TA um die Ecke, bei dem ich wg. akuter Symptome war) hat sie sich eine 3/4 liebevoll um das Schwein gekümmert, zusätzliche Probleme gefunden, Infusion gelegt und mir alle Diagnosen und Medikamente genau erklärt.

Und sie liegt unglaublicher Weise sogar preislich noch unter der Konkurrenz, sie hat mir nicht einmal das Zähne kürzen berechnet, weil es wg. schwachem Tier nicht ihrem eigenen Anspruch genügte und sie es nächste Woche wiederholen muss! Gut, dass die Praxis am Ende der Welt in Lichterfelde ist, sonst gäbe es da überhaupt keine freien Termine :-p

Zitat Zitat von Bibble Beitrag anzeigen
    Gibt es denn auch beim TA dann so eine Art Abschlussuntersuchung oder sowas? Ich kenne mich damit ja nicht aus
    Nee, denn EC-Behandliung ist nur Symptom-Bekämpfung: Mehr als das Verschwinden der Lähmung ist nicht zu erwarten, der Erreger bleibt im Körper. Aber ich hoffe ohne OP/Scheinschwangerschafts-Stress wird EC bei Peach nie wieder ausbrechen, sie hat ja hier ein sehr ruhiges (aber hoffentlich nicht langweiliges) Leben.

Zitat Zitat von Janett Beitrag anzeigen
    Juhu, es wird immer besser
    ... auch deinetwegen, ich hatte erst jetzt gesehen, dass Du Dich sogar an 2 TA-Rechnungen beteiligt hast, vielen, vielen Dank!

Nach deinen Beschreibungen scheint sie ja wieder fast die Alte zu sein
    Sogar noch "besser", weil ohne Stress - sie grummelt nur noch, wenn sie statt Futter nur Wuscheln bekommt, wenn etwas rascheln hört und angerannt kommt :-> ... und sie besucht mich wieder oft im Nebenzimmer, stubst mich an und steht auf meinen Füßen rum. Ich hoffe, sie steckt auch Lino noch mehr an, der als älteres und langjähriges Käfig-Kaninchen im Zoo ruhiger ist und sich nicht in den Flur traut...

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Wie 2 Leser?? Geschlossene Gesellschaft oder wie?
    Ok, 3 Leser :-) ... nach Abklingen der Symptome ist's ja für viele andere nicht mehr so interessant, evtl. besteht interesse wenn sich Peach weiterhin so hält an einem Lino&Peach Vorstellungs-Thread?

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Kann man Dich eigentlich zum Bilder-Machen buchen?
    Das kannst Du über kurz oder lang tatsächlich, ich bin momentan noch am Üben und no/low-budget, aber ich hätte mir den horrend teuren Foto-Kram nie gekauft wenn ich nicht etwas Ernsthaftes damit anfangen wollen würde. Deswegen bin ich bei den TA-Kosten immer am Jaulen, sie kollidieren mit meiner Berufsplanung. Aber bei Peach habe ich für mich noch einmal gesehen, dass mir die Tiere viel, viel wichtiger sind als Konsumterror.

Nur einen kalibrierten Monitor brauche ich noch, die Kaninchen haben auf allen Fotos verschiedene Farben weil mein Laptop-Display so billig ist und je nach Winkel alles anders aussieht :-o

Hier die Schnappschüsse des Tages von gerade eben aus der Siesta-Ecke, zur Abwechslung mal mit Weitwinkel-Objektiv. Die beiden sind sehr entspannt und ich habe ein gutes Gewissen sie in (großzügiger) Innenhaltung zu haben - auch wenn Peach scheinbar Wände ohne Tapeten bevorzugt :-p

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Die beiden sind sooo hübsch! Und die Fotos sind der Hammer!
    Ich drücke Deinem Chef-Schweinchen die Daumen, was hat er denn?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zum Knutschen!

. Avatar von Janett

Standard

Die Fotos sind mal wieder zum dahinschmelzen

Deinem Meerschweinchen drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe dass es ihm bald wieder besser geht.

Zitat Zitat von Tipa Beitrag anzeigen
    evtl. besteht interesse wenn sich Peach weiterhin so hält an einem Lino&Peach Vorstellungs-Thread?
    Oh ja, unbedingt
    Wir suchen ein neues Zuhause:

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Cool

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ich drücke Deinem Chef-Schweinchen die Daumen, was hat er denn?
    "Eigentlich" eine Blaseninfektion, aber wie das bei alten Tieren so ist kommt dann plötzlich viel zusammen, Zahnprobleme mangels Heukauen, evtl. Niereninsuffizienz = Kalk-Grieß im Urin, und er hat schlechte Herztöne, evtl. einfach aufgrund des hohen Alters (er ist 8 Jahre). Momenten füttere ich ihn 100% zu, er ist sehr schwach, aber hat noch Lebenswillen und versucht an der Gurke zu nagen - weder ich noch Frau Ew. ich habe die Hoffnung aufgegeben.

D
    Zitat Zitat von Tipa Beitrag anzeigen
    evtl. besteht interesse wenn sich Peach weiterhin so hält an einem Lino&Peach Vorstellungs-Thread?
    Oh ja, unbedingt
    Ok, dann schreibe ich nächstens hier nur den Link zum neuen Thread ... kann wieder dauern, da ich gerade mehr mit Schwein füttern & auf Bauch liegen haben beschäftigt bin :-o

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Die beiden sind sooo hübsch! Und die Fotos sind der Hammer!
    Wie man an diesem eigentlich aussortierten Foto sieht muss Peach noch lernen, dass man seine Nase nicht ungestraft direkt vor ein Weitwinkel-Objektiv hält, professionelle Portraits werden nicht umsonst zur Nasenkompression mit langer Brennweite fotografiert :->

Bibble
    Gast

Standard

Ach das ist so herrlich deine Bilder anzugucken Ich drücke deinem kleinen Chefkämpfer-Schweinchen die Daumen
    Über den Vorstellungs-Thread bin ich schon gespannt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Also ICH finde das eigentlich aussortierte Bild toll! UNd die anderen auch...

Alles gute für den Merrie-Opa...

Bibble
    Gast

Standard

Hallo, ich bins mal wieder !
    Gibt's denn was neues von deinen tierischen Mitbewohnern? Wie geht es dem Meerschweinchen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer