Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Tizian frisst nicht

Hybrid-Darstellung

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Mal ne doofe Frage: Wie sammelt ihr bei mehreren Kaninchen die Böbbels von einem bestimmten ein???
    Oder sammelt ihr einfach und schickt alles weg?
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage: Wie sammelt ihr bei mehreren Kaninchen die Böbbels von einem bestimmten ein???
    Oder sammelt ihr einfach und schickt alles weg?
    Ich beobachte sie genau und wenn der jenige aufs Klo geht, sitze ich so lange danegben, bis ich die Böbbels einsammeln kann

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Bei uns war es letztens extrem wichtig, die Böbbels getrennt zu bekommen. Ich habe die beiden Tiere notgedrungen nachts getrennt und dann spezielle Klos hingestellt. Das ganz dreimal.

Bei den beiden eingeschickten Proben kam dann heraus, dass der "gesunde" einen höheren Befall mit einem Keim hatte als die todkranke Häsin.
    Geändert von Schli (17.01.2013 um 10:52 Uhr)

Standard

Umpf, ist beides grad ein bisschen schwierig. Ich bin leider grad im Streß und nur morgens und abends spät zuhause. Naja, vielleicht kann ich ihn heut abend länger beobachten. Trennen geht gar nicht, dann frisst er leider nicht.

Und er frisst nicht anders, sondern komisch. Z.B. lege ich ihm Kräuter hin. Er verweigert absolut. Ich gehe ein, zwei Schritte weg, er fängt an zu fressen. Aber wehe, ich komm wieder näher, dann haut er ganz ab und versteckt sich manchmal sogar.
    Er saß auch im Klo und wollte schon am Heu knabbern, dann hat er mich gesehen, gezörgert und ist weggelaufen.
    Ich hab eher das Gefühl, er hat Angst, dass ich ihn wieder zwangsfüttere. Wenn ich ihn streichle oder auch nur anspreche, zuckt er. Wenn ich dann nichts weiter tue, entspannt er sich wieder.

roterlockenengel
    Gast

Standard

meine tierärztin erzählte auch einmal von so einem fall. das ninchen wollte einfach nix fressen. was haben sie alles unternommen.
    am ende wurde das ninchen zur "oma" gebracht und sobald seine "mama" nicht mehr da war hat er gefressen.
    sie hatten ihn auch mit kamera beobachtet, dass wenn er alleine ist, dann frisst er.
    er war durch die pflege und zwangsfütterung so von seiner mama genervt.....

Standard

Ja, genervt ist der richtige Ausdruck. Hab das Gefühl, ich betrete das Zimmer und ernte "den Blick". Könnte er mit den Augen rollen, würde er es tun .
    Er hat halt einen SEHR sturen Charakter.

Aber Böbbels versuch ich trotzdem mal zu sammeln...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer