Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Tizian frisst nicht

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

und....wie geht es tizian ? was hat der tierarzt gesagt ?
    gibts schon neuigkeiten ?

mich würde auch interessieren um was für einen infekt es sich handelt ....und ob er kreislaufmäßig wieder fit ist.

drücke die daumen, daß du positives berichten kannst

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Alsoooo.... den Infekt kann ich nicht benennen, den hat die andre TÄ diagnostiziert (es sind zwei TÄ).
    Tizi geht es soweit gut, hat zur Sicherheit noch Schmerzmittel bekommen. Eigentlich ist er fit, hat die Box bei der TÄ umgebuddelt. Gefressen hat er auch, wenig aber immerhin.
    Er lässt sich halt nicht päppeln (mit RodiCare). Das Paraffin hat er geschluckt. Die Medi, die ich ihm zuhause geben sollte, auch. Ich hab so das Gefühl, er mag den Brei nicht und will auch nicht gezwungen werden. Er lässt sich nie zu irgendwas zwingen.

Ich wollte ihn erstmal ankommen lasssen und werde ihm gleich mehrere Sachen anbieten. Dill sollte eigentlich funktionieren.

Werde ihn gut beobachten, aber Kreislaufmäßig ist er ziemlich gut drauf.
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wenn er bissl was frisst würde ich nicht zufüttern.
    Biete ihm alles an,oft sind die Hits Dill oder Möhrengrün.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ja Dill verspeist er mit großem Appetit!

Ich glaub ihm hat seine Freundin gefehlt... die kuscheln und fressen grad zusammen

es geht aufwärts

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    Ja Dill verspeist er mit großem Appetit!

Ich glaub ihm hat seine Freundin gefehlt... die kuscheln und fressen grad zusammen

es geht aufwärts
    Super
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

hey , das ist ja toll. es kann gut sein, daß ihm seine partnerin gefehlt hat.

wie schön, daß er dill gefressen hat.
    dann würde ich auch nichts weiter zufüttern....bedeutet ja nur streß für ihn und wenn er jetzt wieder anfängt......dann seid ihr ja auf dem richtigen weg

alles gute.....und toi-toi-toi !

Standard

Möhrengrün frisst er auch, ich darf nur nicht dauernd ankommen und ihm was zu fressen vor die Nase halten. Da war er schon genervt und hat mich angegriffen. Also ganz der Alte ...

Problem ist nur, wenn ich ihm was besonderes geben, kommen noch zwei andre an und klauen ihm das Futter

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Ja, das kann wirklich sein, das wäre ja schön, wenn es weiter bergauf geht! Meine Coco frisst beim TA so gut wie nie etwas und wenn sie dann Zuhause ist bei ihre Kumpel und er was frisst, hat sie auch immer wieder angefangen selbst zu essen. Ich glaube die Gesellschaft des Partnertieres ist manchmal mit die beste Medizin ;-)

Standard

....mach doch einfach 3 oder 4 freßplätze an verschiedenen stellen.....vielleicht hat er dann ja einige minuten "ruhe" und die anderen fressen an den anderen plätzen..

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

weiterhin
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Standard

vielen dank ihr lieben! ihr glaubt gar nicht, was für ein stein mir vom herzen fällt nach dem bangen wochenende...

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo greenangel,

wie geht es ihm denn heute Morgen?

Ich hoffe, er frisst fleissig weiter.

Liebe Grüße
    Margit

Standard

Gestern gabs FriFu für alle, da wurde er total hibbelig und hat Maggie überrannt, weil er was haben wollte. Hab ihm eine Portion extra gelegt und den Mädels ihres an die übliche Stelle, damit er seine Ruhe hat.
    Heute Morgen hat er sich auf Möhrchen und Möhrengrün gestürzt.
    Allerdings frisst er nicht viel, also mengenmäßig. Aber solange er ja regelmäßig frisst

Ich beobachte ihn heute abend ganz genau, wie er drauf ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Schön, dass es ihm besser geht. Ich würde trotzdem zur Kontrolle eine kleine u eine große (wird im Labor auf Bakterien untersucht) schicken. Falls eine Fehlsiedlung vorliegt, kann die u.U. zu ziemlichen Problemen führen. Auch den Kiefer würde ich röntgen - gerade, wenn er anders frisst.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Mal ne doofe Frage: Wie sammelt ihr bei mehreren Kaninchen die Böbbels von einem bestimmten ein???
    Oder sammelt ihr einfach und schickt alles weg?

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage: Wie sammelt ihr bei mehreren Kaninchen die Böbbels von einem bestimmten ein???
    Oder sammelt ihr einfach und schickt alles weg?
    Ich beobachte sie genau und wenn der jenige aufs Klo geht, sitze ich so lange danegben, bis ich die Böbbels einsammeln kann

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Bei uns war es letztens extrem wichtig, die Böbbels getrennt zu bekommen. Ich habe die beiden Tiere notgedrungen nachts getrennt und dann spezielle Klos hingestellt. Das ganz dreimal.

Bei den beiden eingeschickten Proben kam dann heraus, dass der "gesunde" einen höheren Befall mit einem Keim hatte als die todkranke Häsin.
    Geändert von Schli (17.01.2013 um 10:52 Uhr)

Standard

Umpf, ist beides grad ein bisschen schwierig. Ich bin leider grad im Streß und nur morgens und abends spät zuhause. Naja, vielleicht kann ich ihn heut abend länger beobachten. Trennen geht gar nicht, dann frisst er leider nicht.

Und er frisst nicht anders, sondern komisch. Z.B. lege ich ihm Kräuter hin. Er verweigert absolut. Ich gehe ein, zwei Schritte weg, er fängt an zu fressen. Aber wehe, ich komm wieder näher, dann haut er ganz ab und versteckt sich manchmal sogar.
    Er saß auch im Klo und wollte schon am Heu knabbern, dann hat er mich gesehen, gezörgert und ist weggelaufen.
    Ich hab eher das Gefühl, er hat Angst, dass ich ihn wieder zwangsfüttere. Wenn ich ihn streichle oder auch nur anspreche, zuckt er. Wenn ich dann nichts weiter tue, entspannt er sich wieder.

roterlockenengel
    Gast

Standard

meine tierärztin erzählte auch einmal von so einem fall. das ninchen wollte einfach nix fressen. was haben sie alles unternommen.
    am ende wurde das ninchen zur "oma" gebracht und sobald seine "mama" nicht mehr da war hat er gefressen.
    sie hatten ihn auch mit kamera beobachtet, dass wenn er alleine ist, dann frisst er.
    er war durch die pflege und zwangsfütterung so von seiner mama genervt.....

Standard

Ja, genervt ist der richtige Ausdruck. Hab das Gefühl, ich betrete das Zimmer und ernte "den Blick". Könnte er mit den Augen rollen, würde er es tun .
    Er hat halt einen SEHR sturen Charakter.

Aber Böbbels versuch ich trotzdem mal zu sammeln...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer