Ja teuer sind die.
Man kann aber bei den normalen Gehegeelemten Spannplatten befestigten, aber die Lücken zwischen den Elementen bleiben dennoch bestehen.
Man will ja die Elemente ja wieder auseinander bauen können.
Und nur was davor stellen ist auch nicht so gut, das können die Kaninchen beiseite schieben oder sich dazwischen quetschen
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Mann könnte auch etwas zwischen die Stäbchen "weben", wie bei einem Weidentippi... aber das wäre wohl viel Aufwand, säh ader sicher fesch aus. Böte aber natürlich wieder Knabberfläche ;-)
Bei meinem Innengehege hatte ich das Gitter Problem nie. Wir haben es so gebaut:
Aber für den Garten muss ich mir da was anderes ausdenken.
Meint ihr, Maschendrahtzaun ist genauso gefährlich?
Ja, Maschendraht ist genauso gefährlich. Die Kaninchen können in den Löchern ebenfalls stecken bleiben oder aber dadurch ausbüxen.
Ist bei mir vor ein paar Jahren passiert. Pünktchen mein damaliges Löwenköpfchen (wog ca. 2kg) ist in Panik vor unserem Hund durch den Maschendrahtzaun, raus auf die Straße gerannt.
GsD konnten wir ihn schnell wieder einfangen.
Ich habe es schon mal so gemacht, dass ich die Elemente doppelt genommen habe, eins mit den Streben längs, ein anderes quer dran und mit Kabelbindern befestigt.
Am günstigsten wäre aber selbst mit Volierendraht und Holzleisten Gehegeelemente zu bauen.
@imi Das ist aber ein schönes Gehege.Wie betrittst du das Gehege denn? Ich sehe gar keine Tür....oder musst du immer drüber steigen? Auch schön, dass die Hasen es so schön hell am Fenster haben ......und dann auch noch eine "Aussichtsecke"
Das gefällt ihnen bestimmt sehr gut.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen