Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Freie Wohnungshaltung? Fragen^^

Hybrid-Darstellung

Bigwig<3
    Gast

Standard

Soo jetzt erstmal was neues.^^ Es wird nächste woche wenn nichts dazwischen kommt. In den Baumarkt gefahren wegen den Kabelschächten damit die Kabel gesichert werden können.
    Dann würde ich dann entweder Freitag oder Samstag zum Zooladen fahren um mal nach so kleinkram wie Häusschen oder Weidenbrücken zu gucken. Ich habe mich zumindest schonmal entscheiden können das ich wohl TH Ninchen nehme soviele suchen ein schönes Zuhause. Welche die z.b. als Geschenk geholt und dann nicht mehr gewollt sind.
    Ich habe ja eine Betreuerin mit der ich heute darüber gesprochen habe. Sie findet es super das ich mich so darüber Informiere.
    Allerdings möchte ich auch noch wissen wie das abläuft wie z.B. Impfen wenn ich Tiere vom TH hole bekommt man außer Schutzvertrag auch noch so andere dinge z.B. Impfpass usw..?

@Anja T. Die Bilder sind wirklich sehr sehr hübsch das sind ja zuckersüße Ninchen solche will ich auch haben ich mag Schwarze Kaninchen.
    Also wie schonmal geschrieben Pflanzen außer das Adventsgesteck habe ich nicht. und Tapete habe ich auch nicht an den Wänden.

lg
    Bigwig<3

Erfahrener Benutzer Avatar von Ulrike G.

Standard

Also du bekommst einen Vertrag mit, wenn du die Tiere aus dem TH holst. Auch nen IMpfpass bekommst du. Da wird Buch geführt und die Daten der Tiere kannst du dann auch nochmal nachlesen.

Ich finds gut, dass du TH-Tiere holst Da kannst du sicher sein, dass die sich verstehen und du über eventuelle Krankheiten oder Eigenarten imformiert wirst. Hoffentlich zumindest

Du kannst auch mal im Internet nach Brücken, Häusern etc schauen! Da ist es, gerade bei der Erstaustattung günstiger und du unterstützt die Läden nicht, die auch Tiere verkaufen. Aber sicher geht das andere schneller.

Kaninchenladen.de kann ich empfehlen

Bin schon sehr gespannt!

Bigwig<3
    Gast

Standard

Daten der Tiere? dann doch sicher auch die Namen die die beiden Schnuffels haben? wenn ja wäre das doof denn ich hätte gerne das die Namen da stehen die ich den beiden dann geben möchte.

Ja...das hoffe ich auch.^^

Also ich schaue mich dann wohl erstmal im Internet
    um. Aber in den Zooladen kann ich ja trotzdem mal schauen.

lg
    Bigwig<3

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Hast du dir denn schon Tiere ausgesucht?
    Ich hätte nämlich ein süßes Widderpar im Angebot
    Das Weibchen ist ein Jahr alt und das Männchen 10-11 Monate alt.

Über die Mietfahrzentrale kommen sie dann sicher zu dir
    Du kannst dich ja gerne mal per PN bei mir melden, falls du Interesse hast, dann zeig ich dir mal Bilder.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ulrike G.

Standard

Und falls du originelle Einrichtungsideen brauchst, shcaue mal unter ikeahackers nach. Die haben tolle Ideen für Tiermöbel

Bigwig<3
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Hast du dir denn schon Tiere ausgesucht?
    Ich hätte nämlich ein süßes Widderpar im Angebot
    Das Weibchen ist ein Jahr alt und das Männchen 10-11 Monate alt.

Über die Mietfahrzentrale kommen sie dann sicher zu dir
    Du kannst dich ja gerne mal per PN bei mir melden, falls du Interesse hast, dann zeig ich dir mal Bilder.
    Naja meine Traumkaninchen wären ja solche mit Stehöhrchen die find ich soo toll. und wenn die Zibbe noch schwarz und der Rammler schlicht braun wäre das wäre vom Aussehen her das tollste.

bis 1 - 1 1/2 Jahren alt Stubenrein, Zahm und keine megazerstörer
    Das wären meine Traumninchen.

oder zwei sich gut verstehende Rammler mit den gleichen Eigenschaften wie oben steht wäre auch toll.

lg
    Bigwig<3

... ich werd Dich nie vergessen! Avatar von Hase

Standard

Gerade als Kaninchenanfänger würde ich immer dazu raten, ein Päärchen aus einer Pflegestelle zu nehmen. Diese Tiere kennen sich schon, Du hast keinen ZF Streß (die Tiere auch nicht) und man kennt die wichtigsten Details, wie zB Stubenreinheit etc.

Guck Dich doch mal hier und auch in anderen Kaninchenforen um, da gibt es etliche Päärchen die ein zu Hause suchen
    Liebe Grüße, Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer