Seite 47 von 106 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Im Sommer füttere ich überwiegend Wiese, Sorry das hatte ich vergessen.
    Hefen wurden noch nicht festgestellt. Das ist die zweite Aufgasung, die er hat, die erste war im August - mit einem Haarballen. Es kamen richtig lange Köttelketten, trotz Bürsten und Öl-Gabe.
    Dieses Fell macht ihm immer wieder zu schaffen.

Achso Äste gibt es auch, ebenfalls seit er klein ist.
    Er versucht die ganze Zeit Kot abzusetzen, aber es kommt nichts.
    Ich hoffe, das Öl wirkt bald.
    Geändert von Lisa H. (08.01.2013 um 00:28 Uhr)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ui, shit. Ich würde kucken, dass er möglichst viel Flüssigkeit aufnimmt (die Idee mit dem Schuss Möhrensaft ist super). Die bringt das Sab schneller an den Ort des Geschehens und hilft hoffentlich beim Kotabsatz. Wenn es so akut ist, wie es klingt, würde ich in der Anfangsphase stündlich Sab geben und ihn mit vielen sanften Bauchmassagen gen Ausgang unterstützen. Bewegt er sich etwas?

Wenn nicht bald was kommt, würde ich ihn umgehend beim Notdienst röntgen lassen, ne Infusion ansprechen (für den Kreislauf) und dort fix MCP organisieren.

Ich drück' euch die Daumen
    Geändert von Simone D. (08.01.2013 um 00:49 Uhr)

Standard

Naja, bewegen möchte er sich eigentlich nicht, 2x ist er quer durch das Zimmer gehoppelt auf der Flucht.
    Bauchmassagen mag er nicht, aber ich werd sie trotzdem ganz sanft geben.
    Gut, dann werde ich Sab stündlich geben.
    Ihm ging es bei der letzten Aufgasung schlechter als jetzt, gefressen hat er um 20Uhr noch das Stück Banane und die Sämereien.
    Ich hoffe sein Zustand verschlechtert sich nicht, ansonsten fahr ich in die Klinik.
    Es ist mal wieder echt zum heulen.
    Die erste Aufgasung hatte er damals auch direkt nach meinem Sommerurlaub.
    Perfektes Timing eben.

Danke Simone

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Gute Besserung

Standard

Danke Simone, nach stündlicher Sab Gabe, hat er dann heute Nacht wieder angefangen zu fressen und sein Bauch wurde nach und nach weicher, heute morgen war er wieder vollkommen normal.
    Geköttelt hat er auch - die Köttel sahen relativ normal aus, zwischen drin mal 2 Köttel, die durch Haare zusammen hingen
    Problem ist nur das unterscheiden, wem welche Köttel gehören - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, welche seine sind, da jeder seine bevorzugte Ecke im Klo hat.

Heute Nacht um 3 hat er angefangen Heu zu fressen und Trockenkräuter und heute morgen bin ich durch sein Fressen eines Stücks Apfels wach geworden.
    Schmerzmittel wirkt noch und Matschkot war nicht so zusehen, er hat sich auch gefreut, als ich frisches Fressen reingelegt habe - ich denke, ich kann ihn mit guten Gewissen heute alleine daheim lassen.
    Nur auf Karottensaft hatte er absolut keine Lust mehr!
    Ich schätze, dass ich gestern an die 60ml-70ml in ihn reinbekomme habe, das hat ihm wohl gereicht.
    Sab mochte er auch nicht mehr freiwillig nehmen, konnte gerade noch einem Kneifer ausweichen.
    Achso und die ersten Köttel hab ich schon fleißig gesammelt, wenn die 3 Tage vorbei sind mit sammeln, fahr ich die direkt am Do in die Klinik und geb sie ab.

Nicole
    Gast

Standard

Wir haben heute morgen auch schon wieder Kacka am Popo hängen. Gestern alles schön sauber gemacht und heute ist schon wieder alles hinfällig

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Bei uns war nach Tagen nun auch wieder der Matschekot da, aber so richtig doll

Da freutr man sich, dass mal ne Zeitlang alles blitzeblank ist und dann das.................
    Ich bin aber auch zu doof
    .................atte ihr gestern mal wieder, weil ich noch ne angefangene Tüte Grainless herbs habe, dieses angeboten.
    War eigentlich nicht viel
    ....................aber zack ist der Matschebrei wieder da.

Eindeutig, dass sie dieses Grainless nicht veträgt

fee, ich schick Dir die Tage ne PN..................komm nur heute leider nicht dazu, Dir alles im Detail weiter zu geben
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Wir haben heute morgen auch schon wieder Kacka am Popo hängen. Gestern alles schön sauber gemacht und heute ist schon wieder alles hinfällig
    Ach wie ärgerlich

Das kennt hier aber glaub ich jeder, dieses ewige Spiel, von
    ".........es schlägt was an, was man neu probiert hat ..........und dann der Rückfall.
    Egal was man auch probiert"

Ein ewiges auf und ab, der Gefühle und Erfolge

Standard

Und wie das riecht..., meine Leben ja mit mir im Zimmer.
    Da bekomm ich schon immer Panik, dass er ja nicht aufs Bett hüpft mit seinem verschmierten Popo

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Nach über 2 Jahren mit ständig schlimmen Durchfällen und zuletzt nur noch wässrigem Kot haben wir endlich ein Ergebnis.
    In den letzten Jahren haben wir alles ausprobiert was überhaupt denkbar ist bis hin zu unzähligen KP mit vielen Ergebnissen und Behandlungen. Aber keine führte zu normalem Kot.
    Vor Weihnachten war es bei Odin wieder so schlimm das sein Kot nur noch aus ihm raustropfte, er aber körperlich keine anderen Krankheitszeichen zeigte.
    In der TK sagte man mir er bekäme jetzt Cortison weil der Verdacht wäre auf eine chronische Darmentzündung und ich solle das Prilium 2 Tage absetzen und dann einen anderen ACE Hemmer geben.
    Seit 1 Woche hat er nun die schönsten Böbbel (wie noch nie in den letzten 2 Jahren), verträgt alles was er frißt ...ich bin einfach nur
    So unglaublich wie es ist, es lag am Prilium was eigentlich jedes Nin am besten verträgt. Davon wurde sein Darm schlimm gereizt.
    Geändert von Nettimaus (08.01.2013 um 11:36 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Und wie das riecht..., meine Leben ja mit mir im Zimmer.
    Da bekomm ich schon immer Panik, dass er ja nicht aufs Bett hüpft mit seinem verschmierten Popo
    Oh ja, diese Angst kenne ich auch, wenn Krümel Matsch hatte. Er hat hier auch schon einige Ecken, samt Sofalehne, vollgestempelt. Zum Glück war eine Decke drauf.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Danke Simone, nach stündlicher Sab Gabe, hat er dann heute Nacht wieder angefangen zu fressen und sein Bauch wurde nach und nach weicher, heute morgen war er wieder vollkommen normal.
    Genial!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

lisa
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Danke Simone und Danie Ihr seid echt toll!

Kein Matschkot - nur ein gefressiger Rhino hat mich erwartet
    Nachdem ich eben noch den Gemüseladen um die Ecke aufgekauft habe...
    ("Isch des alles für d' Has?", "Ähm, ne, ne den Salat essen wir selbst", "Ha, da warte se kurz!" - Zürck kam der freundliche Mann mit einer Tüte voll Kohlrabiblätter, Mangold, Petersilie, Dill, Karottenkrautalles umsonst)

Rhino hat sich sehr gefreut (er hat sich im Kreis gedreht vor Aufregung) und munter Petersilie und Dill gefressen und ein Kohlrabiblatt.

Bin echt gespannt, was bei der Kotprobe rauskommen wird.
    Tja, langsam werde ich Aufgasungspezialistin, leider.
    Und natürlich Popobadequeen!

Standard

Danke Simone und Danie Ihr seid echt toll!

Kein Matschkot - nur ein gefressiger Rhino hat mich erwartet
    Nachdem ich eben noch den Gemüseladen um die Ecke aufgekauft habe...
    ("Isch des alles für d' Has?", "Ähm, ne, ne den Salat essen wir selbst", "Ha, da warte se kurz!" - Zürck kam der freundliche Mann mit einer Tüte voll Kohlrabiblätter, Mangold, Petersilie, Dill, Karottenkrautalles umsonst)

Rhino hat sich sehr gefreut (er hat sich im Kreis gedreht vor Aufregung) und munter Petersilie und Dill gefressen und ein Kohlrabiblatt.

Bin echt gespannt, was bei der Kotprobe rauskommen wird.
    Tja, langsam werde ich Aufgasungspezialistin, leider.
    Und natürlich Popobadequeen!
    ich hoffe jetzt gehts steil bergauf
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Also ich hab jetzt mal eine Tierheilpraktikerin angeschrieben. Die kennt sich leider wenig mit Kaninchen aus, hat mir aber die Nr. einer Tierärztin gegeben, die sich gut auskennen soll und sich auch mit Homöopathie auskennt.

Ich denke ich schicke der eher eine Mail, anrufen ist schlecht und je schneller desto besser.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Nachdem ich Knollensellerie wieder mit rein genommen habe hat mich Mia heute mit MK begrüßt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Seit 1 Woche hat er nun die schönsten Böbbel (wie noch nie in den letzten 2 Jahren), verträgt alles was er frißt ...ich bin einfach nur
    So unglaublich wie es ist, es lag am Prilium was eigentlich jedes Nin am besten verträgt. Davon wurde sein Darm schlimm gereizt.
    Das ist ja Klasse, , dass ihr den eigentlichen Grund gefunden habt
    Ich drück die Daumen dass es so bleibt

Sag mal was ist Prilium?

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen

ich hoffe jetzt gehts steil bergauf
    Lisa, ich freu mich auch ganz doll mit Dir, und schließ mich Danie an, dass es bergauf geht und die blöden Aufgasungen nicht wieder kommen

Funny war heute wieder MK Frei..........................ich kann eigentlich echt nur mit den Augen rollen

Standard

Dankeschön

Sagt mal zum Thema Kotproben - schickt die jemand von euch selbst ein? Wenn ja, wo?
    Denn ich glaube irgendwie, dass das günstiger ist - durch die ganzen TA Kosten in letzter Zeit muss ich auf jeden Cent schauen.

Standard

Dankeschön

Sagt mal zum Thema Kotproben - schickt die jemand von euch selbst ein? Wenn ja, wo?
    Denn ich glaube irgendwie, dass das günstiger ist - durch die ganzen TA Kosten in letzter Zeit muss ich auf jeden Cent schauen.
    soweit ich weiß kannst du es direkt an laboklin schicken

bei mottchen ist es heute wieder extrem schlimm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer