Huhu,
kaum sind unsere 2 Missen in der Vermittlung, gibt es schon einen Interessenten für Miss Doyle.
Da es eine Bekannte von uns ist, weiß ich, dass die Ernährung super ist. Die kleine Maus würde - wenn denn alles umsetzbar ist - zu 2 Rammlern kommen. 1 Bub ist 5, der andere stolze 12 (!) Jährchen alt ... aber für seine Verhältnisse noch fit wie Turnschuh und frech wie Bolle.
Allerdings soll die Unterbringung so sein bzw. neu gebaut werden, dass der Sohn der Familie, der im Rollstuhl sitzt, auch ohne Probleme die Tiere beobachten und füttern kann.
Das heißt: kein Bodengehege, zu dem der Junge sich bücken müsste (kann er nicht).
Habt Ihr so eine Art "Hochgehege" schon mal gesehen oder habt Ihr Ideen, wie das gestaltet werden könnte? Für 3 Tiere = 6 qm wär das ja auch ein riesiges Teil(wobei der Mümmel-Senior nicht mehr so agil ist, dass er zwingend 2 qm für sich bräuchte).
Es ist noch nichts zu 100 % fest, aber Sohnemann und Mama sind schon arg hin und weg von Miss Doyle (und sie würde in unserer Nähe bleiben, das find ich immer sehr beruhigend).
Die Interessenten und ich werden natürlich auch noch kräftig die Köpfe qualmen lassen, aber über Vorschläge und Ideen freuen wir uns natürlich sehr.
Ich hatte auch schon den Bau eines Außengeheges vorgeschlagen. Darin könnten ja z.B. ohne Probleme diverse Ebenen zum Raufhüpfen angebracht werden, so dass der Sohn der Familie einfacher die Leckerchen bzw. das Fresschen verteilen könnte.
VlG Nicole
Lesezeichen