Huhu,
Da jetzt die Innenkaninchen doch nicht kommen, weil die bsherige Halterin bedenken hat, ob sich ihr Hasenkaninchen draussen wohlfühlen würde, ist es etwas einfacher.
Morgen und übermorgen bauen wir mal das Gehege möglichst weit. Falls es vielversprechend aussieht, kommen meine Aussis für eine Woche in den Keller. Dann kann ich sie entwurmen und wir müssen sie während dem Umzugstag, an dem der Stall verlegt wird, nicht irgendwo notdürftig unterbringen.
Im Idealfall ein Wochenende später wird der Stall (schwer, gross, klobig) hierhertransportiert, das Gehege damit fertig gebaut und die Kaninchen dürfen einziehen.
So mal der - leicht unrealistische - Plan. Der Stall-Transportermin hängt an Trasporter und Helfer und wird wahrscheinlich nicht so schnell klappen, dann würden die Aussis eben halt noch 2-3 Wochen länger dort bleiben, wo sie schon seit 5 Jahren leben.
Weil es sich umdenselben Genehmigungsprozess handelt, wie er auch für Bauvorhaben, wie z.B. den Bau eines Einfamilienhauses gilt. Mn muss da halt auch eine Einsprachefrist einhalten.Ich verstehe gar nicht wareum das 2 Monate dauern soll.
Geh mit den Unterlagen zum Amt und laß einen Stempel raufmachen, nach 10 min. bist Du raus......
Es gibt auch ein Anzeigeverfahren für kleinere Sachen, das schneller geht, nur fällt mein Gehege da leider nicht drunter.
Liebe Grüsse
Lina

Lesezeichen