Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Variante würdest du dich entscheiden?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Variante 1

7 38,89%
  • Variante 2

5 27,78%
  • Variante 3

3 16,67%
  • Innentiere gar nicht oder erst im Frühling aufnehmen

3 16,67%
  • was anderes

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Entscheidungshilfe: 3 Aussenkaninchen, Umzug, 2 Innenkaninchen

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Ich würde kein Gehege in den Dimensionen ohne Genehmigung bauen und somit den Rückbau riskieren, das kostet unnötig Zeit, Geld und Arbeit.

Dann versuch lieber den Genehmigungsprozess zu beschleunigen. Ich verstehe gar nicht wareum das 2 Monate dauern soll.
    Geh mit den Unterlagen zum Amt und laß einen Stempel raufmachen, nach 10 min. bist Du raus......

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich würde kein Gehege in den Dimensionen ohne Genehmigung bauen und somit den Rückbau riskieren, das kostet unnötig Zeit, Geld und Arbeit.

Dann versuch lieber den Genehmigungsprozess zu beschleunigen. Ich verstehe gar nicht wareum das 2 Monate dauern soll.
    Geh mit den Unterlagen zum Amt und laß einen Stempel raufmachen, nach 10 min. bist Du raus......
    Ich weiss nicht, was in der Schweiz weniger gut ankommt, irgendetwas Genehmigungspflichtiges aufzubauen ohne Genehmigung oder die Amtsleute zu drängeln... Beide Vorgehensweisen haben jedenfalls erstklassige Chancen, rechte Rohrkrepierer zu werden. Getorix' bisherige Strategie, massenhaft SKizzen einzureichen und sich ein mehr oder weniger unverbindliches mündliches Vorab-OK abzuholen ist die Gewinnerstrategie.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Huhu,

Da jetzt die Innenkaninchen doch nicht kommen, weil die bsherige Halterin bedenken hat, ob sich ihr Hasenkaninchen draussen wohlfühlen würde, ist es etwas einfacher.

Morgen und übermorgen bauen wir mal das Gehege möglichst weit. Falls es vielversprechend aussieht, kommen meine Aussis für eine Woche in den Keller. Dann kann ich sie entwurmen und wir müssen sie während dem Umzugstag, an dem der Stall verlegt wird, nicht irgendwo notdürftig unterbringen.
    Im Idealfall ein Wochenende später wird der Stall (schwer, gross, klobig) hierhertransportiert, das Gehege damit fertig gebaut und die Kaninchen dürfen einziehen.

So mal der - leicht unrealistische - Plan. Der Stall-Transportermin hängt an Trasporter und Helfer und wird wahrscheinlich nicht so schnell klappen, dann würden die Aussis eben halt noch 2-3 Wochen länger dort bleiben, wo sie schon seit 5 Jahren leben.

Ich verstehe gar nicht wareum das 2 Monate dauern soll.
    Weil es sich umdenselben Genehmigungsprozess handelt, wie er auch für Bauvorhaben, wie z.B. den Bau eines Einfamilienhauses gilt. Mn muss da halt auch eine Einsprachefrist einhalten.

Es gibt auch ein Anzeigeverfahren für kleinere Sachen, das schneller geht, nur fällt mein Gehege da leider nicht drunter.

Liebe Grüsse
    Lina

PS-Versager

Standard

Weil es sich umdenselben Genehmigungsprozess handelt, wie er auch für Bauvorhaben, wie z.B. den Bau eines Einfamilienhauses gilt. Mn muss da halt auch eine Einsprachefrist einhalten.
    Abgefahren, bei uns auf dem Dorf läuft das einfacher.
    Ich hab den Bau eines ganzen Einfamilienhauses einfach genehmigt bekommen: Ich bin mit den Unterlagen hin, die wurden angeguckt, Stempel drauf und fertig. Ich bin also mit genehmigeten Unterlagen wieder weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer