Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Sylvester in Aussenhaltung

Erfahrener Benutzer Avatar von TinaG

Standard

Irgendwo auf Facebook (ich meine in einem Beitrag von Sonja Tschöpe) hatte ich auch jetzt noch gelesen, dass man die Tiere NICHT reinholen soll, weil eine neue Umgebung auch stressig für die Tiere ist. Und dann käme zu dem Ballerstress (den sie ja drinnen nun mal auch hören) noch der Umsiedlungsstress dazu.
    Meine Auswahl im Mamikreisel (50-110 Mädchen und Junge)
    Mamikreisel

Standard

Hier wird zum Glück nicht allzuviel geballert.
    Das Gehege hat ein festes Dach und der Freilauf, der nur ein Gitterdach hat, bleibt gesperrt.
    Da selbst meine beiden Neuzugänge noch nichtmal gezuckt haben als die Garagentür (nur 3 m entfernt) mit Getöse zugeknallt ist glaube ich werden sie das überstehen.
    Ich bin zuhause und werde nachschauen.

Viel mehr Sorgen mache ich mir da um freilaufende Katzen die in Panik vielleicht zu weit von zuhause weglaufen. Daher sperre ich meine beiden ab ca. 8 Uhr abends immer ein. Letztes Jahr hatten wir Gäste, die wurden gebrieft auf keinen Fall die Katzen rauszulassen wenns um Mitternacht rausgeht. Da mussten die Katzen auch mal für ne halbe STunde im Büro bleiben damit nicht doch eine durch die Haustür entwischt.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Unsere Katzen sind nachts zum Glück sowieso immer drinnen. Das würde ich auch nicht riskieren wollen.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Meine verbringen Sylvester immer in ihrem Stall (ehem. Schafstall), von allen Seiten geschlossen mit einem Fenster.

Die 2-3 Jährigen sind immer relativ entspannt, fressen und lauschen. Für die deren erster Jahreswechsel ansteht ist es deutlich schlimmer.
    Aber so lange die Führungsriege nicht zitternd im Katzenklo liegt versuchen die Angsthasen auch ruhig zu bleiben. Ansonsten hilft nur die Geheimwaffe Baldrian.

Vor Schüssen aus dem Wald während des Jahres haben meine deutlich mehr Angst.

Nach dem Spektakel muss man halt immer nach blöden Blindgängern oder in der Ecke kokelnden Böllen suchen, damit nicht irgendwo ein Schwelbrand entsteht.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich hab mich mittlerweile entschieden, einfach mal abzuwarten wie es wird. Ich lasse Abby und Lenny auf jeden Fall auch draußen. Ich würde sie, wie gesagt, nur im äußersten Notfall reinholen. Sprich, wenn es gar nicht gehen sollte. Unser Gehege hat auch ein festes Dach und ich denke mal, da wird nicht viel passieren. Nur um John-Boy mache ich mir jetzt schon Sorgen! Das wird wieder hart werden!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

Hier wurde alles gut überstanden. Die schlimme halbe STunde nach 12 Uhr wurde zu viert kuschelnd im Tunnel verbracht. Kaum wurde es ruhiger waren alle wieder draußen und nahmen dankend die Leckerlies an.

Und wieder erwarten wurde hier ganz schön viel geknallt. Also brauch ich mir keine Sorgen machen falls ich das nächste Silvester nicht zuhause bin,

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist denn Silvester für die Tiere anders als ein kräftiges und nahes Gewitter oder ein Sturm, bei dem Äste fliegen und Stühle umkippen? Meine haben es gut überstanden - es hat Vorteile, wenn der Gruppenführer ein schwerhöriger französischer Widder ist, der sturmerprobt ist. Die Hunde fanden es wie jedes Gewitter - Mist.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Bei uns lief auch alles glatt. Ich war kurz vor 12 Uhr nochmal im Gehege und hab nachgeschaut, da saßen beide noch draussen. Erst um 24 Uhr haben sie sich in ihre Schutzhütte im Gartenhaus verzogen, lagen aber ganz entspannt und ausgestreckt da.

Hoffentlich merke ich mir das bis nächstes Jahr, dann kann ich mir viel Stress sparen.

Gutes Neues Jahr Euch allen!

Gruß
    Elfi

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ist denn Silvester für die Tiere anders als ein kräftiges und nahes Gewitter oder ein Sturm, bei dem Äste fliegen und Stühle umkippen? Meine haben es gut überstanden - es hat Vorteile, wenn der Gruppenführer ein schwerhöriger französischer Widder ist, der sturmerprobt ist. Die Hunde fanden es wie jedes Gewitter - Mist.
    Muss wohl. Sturm interessiert hier von den Nasen keinen, selbst wenn der Grill durch den Garten fliegt.
    Mein Schäferhund (leider schon tot) war schussfest und hat sich an Silvester nicht gestört.......bei gewitter hat er aber Angst gehabt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Hier lief auch alles glatt,alle lagen in der Schutzhütte und als ich um kurz nach zwölf gucken ging kam mir schon mein größter Angsthase entgegen.Leider war es für meinen Kaninchenopa der Donnerstag E.C bekam(das erst mal) wohl sehr stressig ,sodass er kugelte und seine Partnerin nur hilflos zu gilucken konnte.... :
    Die Katzen mussten ca. 1h auf den Speicher waren aber total entspannt.
    Lg

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Kerstin L. Beitrag anzeigen
    Leider war es für meinen Kaninchenopa der Donnerstag E.C bekam(das erst mal) wohl sehr stressig ,sodass er kugelte und seine Partnerin nur hilflos zu gilucken konnte.... :
    Lg
    OH nein, nicht noch ein E.c.-Patient
    Was ist denn im Moment nur los
    Drücke Euch die Daumen

LG, Susanne

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hier wurde auch alles gut überstanden! Das Schlimmste kam um Mitternacht. Da war Abby unterm Tunnel verschwunden und Lenny war total erstarrt. Aber heute morgen war alles wieder ok.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer