Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 343

Thema: Lenny - In Gedenken an ein ganz tolles Kaninchen ...

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Hallo Susanne,

ich hab immer still mitgelesen und mitgefiebert.

Aus eigener Erfahrung weiß ich was ihr da grade durchmachen müßt.
    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und dem E.C.-Fellchen drücke ich ganz dolle die Daumen für seine Genesung

Euch wünsche ich vor allem ein gesundes neues Jahr
    Vielen DANK Bunny
    Und die lieben Wünsche für das neue Jahr können wir gut gebrauchen, damit dann endlich auch mal Ruhe reinkommt

Wünsche ich Euch übrigens auch

LG, Susanne

P.S. Gibt es über den Krankheitsverlauf deines/r Hasis hier auch einen Thread ? Oder wenn nicht, magst du mir wenigstens kurz schreiben, wie es bei Euch war und wie es ausgegangen ist ?

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Hallo Susanne,

ich hab immer still mitgelesen und mitgefiebert.

Aus eigener Erfahrung weiß ich was ihr da grade durchmachen müßt.
    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und dem E.C.-Fellchen drücke ich ganz dolle die Daumen für seine Genesung

Euch wünsche ich vor allem ein gesundes neues Jahr
    Vielen DANK Bunny
    Und die lieben Wünsche für das neue Jahr können wir gut gebrauchen, damit dann endlich auch mal Ruhe reinkommt

Wünsche ich Euch übrigens auch

LG, Susanne

P.S. Gibt es über den Krankheitsverlauf deines/r Hasis hier auch einen Thread ? Oder wenn nicht, magst du mir wenigstens kurz schreiben, wie es bei Euch war und wie es ausgegangen ist ?
    ich schick Dir ne PN
    hier gibt es keinen Fred, da es damals den KS noch nicht gab
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Rentier Avatar von Bunny

Standard

schreibst Du dich mit Punkt hinter K ?
    Es gibt 2 Susanne K und ich kann das auf deinem Avar nicht erkennen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Standard

schreibst Du dich mit Punkt hinter K ?
    Es gibt 2 Susanne K und ich kann das auf deinem Avar nicht erkennen
    Habe Dir der Einfachheit halber eine PN geschickt

Standard

Habe es befürchtet, Silvester bzw. die Knallerrei waren Stress pur für Lenny Konnte sich seit kurz nach 23.00 Uhr nicht mehr beruhigen und bekam einen Anfall nach dem Anderen
    Die Leute haben anscheinend immer noch genug Geld, unsere Nachbarn haben bis kurz nach 1.00 Uhr durchgeknallt

roterlockenengel
    Gast

Standard

oh nein das tut mir leid.
    bin gerade eben nach hause gekommen und wollte noch ein bißchen hier lesen, da ich bruno und tessa auch wieder aus dem stall geholt hab, um sie auf der terasse laufen zu lassen....
    ob es bald ruhiger wird und er sich dann auch etwas beruhigt?

Standard

Hallo,
    hoffe du hattest einen schönen Abend

Ja, nun ist es bis auf ein paar vereinzelte weiter entfernte Knaller zum Glück wieder ruhiger. Im Moment ist er auch wieder stabiler, deshalb bin ich mal kurz rein und Ch. ist bei ihm.
    War echt schlimm, eigentlich so wie am Mittwoch als ich in die Klinik bin. Sogar eingenässt hat er sich vor lauter Panik, riecht jetzt ziemlich streng, aber das ist zweitrangig M. hat das Bettchen gleich wieder in die Wachmaschine, hoffe wirklich, dass die Vetbed am Mittwoch kommen.

LG, Susanne

P.S. Mit Bruno und Tessa war alles okay ?
    Den anderen habe ich extra um kurz vor 24.00 Uhr noch einmal etwas von deinen Kräutern und Nösi gegeben, damit sie etwas abgelenkt sind, haben dann aber doch alle draußen gesessen.

roterlockenengel
    Gast

Standard

ich denke schon bei den beiden.
    bruno hat aber mächtig geklopft, als ich ihn auf die terrasse hab. denke das kam auch von der böllerei.

der abend naja.... reden wir nicht drüber. und heiko hab ic seit 19 uhr nicht gehört/gesehen...dauereinsatz aber gut...das ist ebens ein job

aber das lenny das so zusetztich hoffe aber, sobald es ruhiger wird, beruhigt sich das wieder und ist auch schnell wieder im griff.
    vielleicht hättet ihr ihn kurz mit rein ins haus nehmen sollen? aber ist jetzt auch egal, ist rum.
    und die anderen haben es immerhin gut weggesteckt
    bruno und tessa haben auch gerade leckerlie bekommen:-)
    müssen morgen unbedingt mal telef.:-)
    drück dich, hoffe die nacht wird jetzt ruhiger für euch.....aber echt, der kleine mann tut mir so leid....

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Oh je, der arme Kerl...

Aber er ist bestimmt bald wieder stabil

Hast du die Vetbeds bei Zooplus auch nur im Hunde- und Katzen-Shop gefunden?

Standard

Ja, waren unter "Hundezubehör".
    Hatte von Katharina einen Link bekommen mit denen, welche sie schon lange benutzt. Habe sie dann aber bei Zooplas bestellt, da sie dort günstiger waren und ich noch Prozente hatte.

Schicke Dir den Link mal per PN.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Susanne,

es tut mir leid zu lesen, dass Lenny so einen Stress gestern bei der Knallerei hatte.
    Jegliche Aufregung kann er momentan überhaupt nicht ab, hm?

Oh je der arme kleine Schatz!

Ich drück ganz doll die Daumen, dass das ganze nur ein kurzer Zwischentiefschlag auf dem weg der Genesung war.

Gute Besserung dem Lenny!!!

Alles Gute und LG!

Standard

Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Liebe Susanne,

es tut mir leid zu lesen, dass Lenny so einen Stress gestern bei der Knallerei hatte.
    Jegliche Aufregung kann er momentan überhaupt nicht ab, hm?

Oh je der arme kleine Schatz!

Ich drück ganz doll die Daumen, dass das ganze nur ein kurzer Zwischentiefschlag auf dem weg der Genesung war.

Gute Besserung dem Lenny!!!

Alles Gute und LG!
    DANKE
    Hatte auch die Hoffnung, dass er heute Morgen wieder stabiler ist, aber er dreht immer noch sehr viel
    Außerdem hat er sich zwischen 3.00 Uhr und 6.00 Uhr so vollgekotet, dass ich ihn zu allem Überfluss auch noch sauber machen musste, was ihn natürlich zusätzlich gestresst hat

Erfahrener Benutzer

Standard

oh man...

Der arme ist ja völlig fertig.

Leben die Tiere bei Dir eigentlich draußen oder drinnen?

Wenn ich mal Popo saubermachen muß, nehm ich das Tier auf den Arm, mach im Badezimmer den Wasserhahn vom Waschbecken angenehm warm und halte dann den Popo drunter. Dann so lange dran rumpropeln bis der Popo wieder sauber ist. Anschließend mit einem weichen Waschlappen oder kleinem Handtuch trockentupfen.

Und komischerweise, hat bislang jedes Kaninchen, auch wenn sonst noch so zappelig, in dem Moment still gehalten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich mal Popo saubermachen muß, nehm ich das Tier auf den Arm, mach im Badezimmer den Wasserhahn vom Waschbecken angenehm warm und halte dann den Popo drunter. Dann so lange dran rumpropeln bis der Popo wieder sauber ist. Anschließend mit einem weichen Waschlappen oder kleinem Handtuch trockentupfen.
    Danach Badezimmer putzen... bei mir hat erst eines stillgehalten, was ein Glück war, denn der war irre versaut.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Antje
    Gast

Standard

Ja Susanne, dieses Silvester ist immer Stress pur Bin froh, dass es vorbei ist. Und dann noch mit einem EC Kaninchen , furchtbar.

Ich wünsche Lenny gute Besserung

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Huhu Susanne,

der arme Lenni
    Hab Dir ne PN gesandt, aber ich fürchte die wird Dir nicht besonders hilfreich sein.

Damals hatte er ausschließ nur frisches futtern wollen, wie Salate, Wiese und Kräuter.
    Ich hab hier im Forum gelesen, das eine Pflanze, ich glaube das war der Riesenbärenklau bei E.C. Patienten helfen soll.

Genaueres dazu kann Dir sicherlich die Aktive Simone H. hier aus dem KS dazu sagen.

Während mein Hoppel vom KS (ein Thüringer Widder) als er einen leichten E.C. Anfall bekam, nur getrocknete Kräuter und Blätter fraß.

Hast Du schon mal bei Amazon geschaut ?
    Sie haben da auch richtig gute Vetbets in verschiedenen Größen. Preismäßig liegen sie auch wie die bei Zooplus
    Geändert von Bunny (01.01.2013 um 14:09 Uhr)

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Lenny
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Standard

oh man...

Der arme ist ja völlig fertig.

Leben die Tiere bei Dir eigentlich draußen oder drinnen?

Und komischerweise, hat bislang jedes Kaninchen, auch wenn sonst noch so zappelig, in dem Moment still gehalten.
    Unsere Tiere leben alle in Außenhaltung, wobei Lenny, seit ich ihn wieder aus der Klinik geholt habe, nicht mehr hinten im Garten bei den anderen ist, sondern vorne in einem gefliesten Anbau vom Haus.
    In diesem Schuppen lagere ich alles rund um die Kaninchen, sodass ich ihm mit Hilfe der Stroh-, Heu- und anderen Aufbewahrungskartons ( hat den Vorteil, dass ich die ansonsten benutzten Gehegeteile nicht abpolstern musste ) ein kleines Gehege richten konnnte, über das ich zum Schutz von oben eine dicke Decke gebreitet habe und der Boden natürlich auch dick mit Decken gepolstert ist. So hat er eine kleine Höhle in welcher er im Moment aber zusätzlich noch in seinem geschützten gepolsterten Nestchen untergebracht ist. Hatte schon extra die ganze Zeit das Licht brennen lassen, damit der Helligkeitsunterschied durch die Raketen gar nicht erst zum Tragen kam, aber gegen die Böller konnte ich ihn halt leider nicht abschirmen

Auf den Arm nehmen und ihn unter den Wasserstrahl halten fällt bei uns schon auf Grund seiner Drehanfälle aus- Die kommen mit so einer Wucht, da könnte ich ihn nicht fixieren.
    Geändert von Susanne K (01.01.2013 um 14:19 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Ja Susanne, dieses Silvester ist immer Stress pur Bin froh, dass es vorbei ist. Und dann noch mit einem EC Kaninchen , furchtbar.

Ich wünsche Lenny gute Besserung
    Zitat Zitat von Seppeli Beitrag anzeigen
    Lenny

DANKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer