Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: Gefährliche Fallen im Alltag

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Das ist jetzt vielleicht keine Falle im unmittelbaren Alltag, aber TB sollten wohl möglichst griffbereit verstaut sein.

Eine Freundin von mir musste kürzlich mitten in der Nacht ihre Wohnung wegen Verdacht auf Gasaustritt räumen.
    Ich hab mir dann spontan überlegt, was ich mit den Nasen machen würde, wenn wir ganz schnell die Wohnung verlassen müssten (Feuer, Gasaustritt, Bombenfund - man weiß ja nie) und festgestellt, das die TB im Keller (wir wohnen im 4. Stock) nicht griffbreit und schnell erreichbar verstaut sind.
    Seither haben wir zumindest eine TB unter dem Bett stehen, in die wir die 3 Nasen im Notfall schnell reinpacken können.

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt vielleicht keine Falle im unmittelbaren Alltag, aber TB sollten wohl möglichst griffbereit verstaut sein.

Eine Freundin von mir musste kürzlich mitten in der Nacht ihre Wohnung wegen Verdacht auf Gasaustritt räumen.
    Ich hab mir dann spontan überlegt, was ich mit den Nasen machen würde, wenn wir ganz schnell die Wohnung verlassen müssten (Feuer, Gasaustritt, Bombenfund - man weiß ja nie) und festgestellt, das die TB im Keller (wir wohnen im 4. Stock) nicht griffbreit und schnell erreichbar verstaut sind.
    Seither haben wir zumindest eine TB unter dem Bett stehen, in die wir die 3 Nasen im Notfall schnell reinpacken können.
    Sowas habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe die TB gleich um die Ecke im Abstellraum. Aber ich habe dann immer Angst, dass ich die zwei nicht schnell genug in die TB bekomme.
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Da bin ich froh, dass meine außen leben und ich erstmal problemlos aus dem Haus kann. Das Gehege ist so weit vom Haus weg im Garten, dass selbst bei einem Feuer genug Zeit wäre, meine Tiere zu holen.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen

ich hatte auch immer eine TB im Wohnzimmer bereit zu stehen, weil ich wegen deiner angeführten Eventualitäten auch griffbereit haben wollte.

Allerdings ohne Tür, die war ab, damit sie die TB auch so nutzen konnten.

Mit Tür hinzustellen ist besser, denn in einem solchen Notfall muss es schnell gehen.
    Dann bleibt keine Zeit mehr die Tür ranzufummeln.
    Es dauert ja auch bis man die Kaninchen eingefangen hat, wenn man freie Wohnungshaltung hat.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hatte ich mir auch mal überlegt, mich aber im Alltag dagegenentschieden. In einem solchen akuten Notfall, in dem ich sofort die Wohnung verlassen müsste, packe ich die Ninchen irgendworein, was ich eben griffbereit habe, notfalls in diese Stoff-Einkaufskörbe oder einen Wäschekorb oder sonstwas, was eben da ist. Ich habe aber nur zwei kleine Ninchen (in freier Wohnungshaltung); mit großen Tieren oder mehreren ist das sicher anders.

Meine TB ist aber in einem separaten Abstellraum dennoch relativ schnell erreichbar, falls ich mal schnell zum TA muss; das finde ich im Alltag recht wichtig und war auch schon froh darüber, dann nicht erst suchen und kramen zu müssen.
    Geändert von Anja S. (31.12.2012 um 14:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Nachdem ich in diesem Jahr zweimal nach Hause kam und jeweils ein Kaninchen quasi todkrank im Gehege vorgefunden hab und die Box ausnahmsweise jedes Mal griffbereit im Zimmer stand und nicht im Keller steht die jetzt auch immer im Kaninchenzimmer. Sie steht auf, so dass sie auch mal einfach so reinschnuppern können
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Nachdem ich in diesem Jahr zweimal nach Hause kam und jeweils ein Kaninchen quasi todkrank im Gehege vorgefunden hab und die Box ausnahmsweise jedes Mal griffbereit im Zimmer stand und nicht im Keller steht die jetzt auch immer im Kaninchenzimmer. Sie steht auf, so dass sie auch mal einfach so reinschnuppern können
    Dann ist es wirklich besser. Ich glaube auch, dass sie die Kiste dann wenigstens nich mit "Angst" vorm TA verbinden, wenn diese immer im Gehege steht
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard Rindenmulch als Einstreu

Zitat Zitat von Hasenpappa Beitrag anzeigen
    Lufa-ilt Kiel, Untersuchungsergebnis zu Rindenmulch!

Pilzartbestimmung Asp. fumigatus . Anmerkungen : Des weiteren konnten folgende Pilzarten festgestellt werden : Talaromyces , Penicillium , Vertreter der Mucorales , und Scopulariopsis . Sogar Zecken sind in Rindenmulch zu finden.
    Der Pilz wird durch Wind und Luft in die Lunge übertragen.
    Befund: Mykotoxikose (V.a. Aflatoxinvergiftu und Schimmelpilzvergiftung : Aspergillus sp.
    In den Umweltauflagen die für das Jahr 2007 verabschiedet wurden, ist es dann verboten Rindenmulch in Kindergärten/Spielplätzen ,Schulen und vielen öffentlichen Wegen zu verwenden.
    Beim Klick auf den Pfeil neben dem Usernamen seid ihr im Thread.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer