Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: Gefährliche Fallen im Alltag

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Hier gab es auch mal so einen Thread mit dem Aufbau der Kaninchenaugen. Darin stand, dass sie bei ganz hellem Licht sogar noch schlechter sehen als in der Dunkelheit. Am liebsten haben sie Dämmerung.

Man denkt immer, man tut ihnen was gutes, wenn man das Licht zum Fressen anmacht , aber dabei kommen sie ohne Licht viel besser klar.
    Ich Merk das gerade im Sommer, wenn meine unter Aufsicht im Garten sind. Die Hälfte der Wiese liegt im Schatten, die andere in der Sonne. Beide meiden das Sonnenlicht- da kneifen sie immer die Augen zusammen.
    Nachts ist mein Bett ihre rennmeile, regelmäßig werden Haken auf mir geschlagen und ich werde getreten.

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Beide meiden das Sonnenlicht- da kneifen sie immer die Augen zusammen.
    Hihi, ich muss immer lachen, wenn man ins Zimmer kommt und das Licht anmacht und erstmal alle Hasen verägert die Augen zukneifen (aber das ist ja bei uns genauso).

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Nachts ist mein Bett ihre rennmeile, regelmäßig werden Haken auf mir geschlagen und ich werde getreten.
    Ohhhhhhhhhhh!
    Meine dürfen nicht mehr ins Bett, weil sie es nur als Klo missbrauchen. Aber früher hatte Hasi auch sein Eckchen.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard Ungeahnte Falle, der allseits beliebte Heutunnel

Kennt ihn nicht jeder den schicken, mit leckerem grünen Heu beklebten Tunnel aus Pappkarton. Meine Zwerge haben ihn beim Einzug mitgebracht, den Großen würde ich so etwas nie geben, die blieben bloß stecken.

Seit dem 24.12. hoppelt Mimi nur noch auf 3 Beinen.

Sie hat sich, beim Versuch im Tunnel zu kratzen eine Kralle komplett rausgerissen. Der ganze Tunnel war blutverschmiert.

Wird schon wieder, aber hätte auch nicht sein müssen.
    Durch das "Buddeln" löste sich eine Klebeverbindung und die Kralle blieb im Spalt stecken.

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Kennt ihn nicht jeder den schicken, mit leckerem grünen Heu beklebten Tunnel aus Pappkarton. Meine Zwerge haben ihn beim Einzug mitgebracht, den Großen würde ich so etwas nie geben, die blieben bloß stecken.

Sie hat sich, beim Versuch im Tunnel zu kratzen eine Kralle komplett rausgerissen. Der ganze Tunnel war blutverschmiert.

Wird schon wieder, aber hätte auch nicht sein müssen.
    Durch das "Buddeln" löste sich eine Klebeverbindung und die Kralle blieb im Spalt stecken.
    Oh, das tut mir leid. Auf so etwas wäre ich auch nicht gekommen

Alles Gute für Mimi

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Was? Oh nein.
    Und ihr musste ein Bein amputiert werden???? Oder soll das heißen, dass sie das 4. Bein momentan noch schont?

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Sie bekommt Schmerzmittel und Entzündungshemmer, aber die Wunde ist tief und schmerzhaft.

Sie ist ein so leichter Floh, dass es anscheinend praktischer ist auf 3 Beinchen zu rennen, als langsamer zu laufen und das schmerzhafte Bein auch zu benutzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Ach du sch.... .
    Ich fand diese Pappdinger schon immer irgendwie seltsam.
    Aber ich bin froh, dass sie anscheinend ja noch alle Beine hat, nur das eine aufgrund der starken Verletzung nicht benutzen kann .

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Naja, Krallen kann sich ein Kaninchen unglücklicherweise überall ausreißen - da reicht ein hängenbleiben am Teppich bis zum hängenbleiben in einer Terrassenplattenritze. Das würde ich jetzt nicht "nur" von einer Kartonröhre abhängig machen, auch wenns mies gelaufen ist, wenn es so schlimm ist Normalerweise blutet eine ausgerissene Kralle nur fies, aber sonst passiert nichts. Hatte ich auch schon mehrfach.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer