Ergebnis 1 bis 20 von 1713

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Vielen dank für die Tipps hier
    Knackwürstchen von Eden und Aufschnitt von Heirler muss ich mal nach suchen - kannst du mir noch sagen wo du die immer holst?

Bislang muss ich sagen das ich mit der umstellung noch ganz gut klar komme. Schwer war der Braten zu Weihnachten. Ansonsten esse ich eh schon seit Jahren sehr wenig Fleisch - ich mochte es einfach nie sooo sehr - außer Schnitzel und Mettwürstchen in der Suppe - die werden mir echt fehlen... oder Grillfakeln.. das kommt ja erst im Sommer... aber das sind so die drei sachen die mir am meißten 'schmerzen' werden

Kommentar von meinem Freund:
    Uiui - dann esse ich im Sommer Grillfakeln mit Schnitzelfüllung und Mettwürschenummantelung

Ich hab heute ein ganz leckeres Ratatouille mit Tofubällchen gemacht.
    War total lecker - auch der Tofu.
    Der wurde klein gehackt, mit Semmelbrösel, Ei, Rotem Pesto, Parmesan und Salz+Pfeffer gewürzt.
    Echt genail. Hab die Bällchen jedoch angebraten und nicht im Ratatouille gedämpft wie im Rezept stand

Morgen sind wir eingeladen, da gibt es Raclette - ich finde da kann man sehr gut Vegetarisch bei essen
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen

Kommentar von meinem Freund:
    Uiui - dann esse ich im Sommer Grillfakeln mit Schnitzelfüllung und Mettwürschenummantelung
    Damit würde ich gar nicht klar kommen - wenn mein Schatz nicht mitgezogen hätte weiß ich auch nicht ob ich es dann so gut geschafft hätte

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Bekommt man beides im Reformhaus

Deinem Freund würde ich aber was erzählen....sowas geht gar nicht!
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Standard

Ich fand das auch nicht so lustig aber in der hinsicht ist mein Umfeld eher von dem 'trockenen Humor'

Vielen Dank Josefine
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Gast
    Gast

Standard

Was ich wichtig finde: man macht doch die Umstellung für sich selbst und nicht für andere. Is doch letztlich wie mit Abnehmen, da gibbet auch immer Querulanten... Drüberstehen !

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Was ich wichtig finde: man macht doch die Umstellung für sich selbst und nicht für andere. Is doch letztlich wie mit Abnehmen, da gibbet auch immer Querulanten... Drüberstehen !
    Eben
    An die Sticheleien gewöhnt man sich, und der Freund wird sich an die Ernährung gewöhnen, sodass die Stichelleien weniger werden und auch ignoriert werden können

Standard

Oh ja - ignorieren ist da irgendwie das A und O

Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei euch ist - aber irgendwie habe ich das Gefühl das viele Personen sich da selbst mit angegriffen fühlen wenn man sagt man isst kein Fleisch mehr :hä:
    Ich kann das kaum beschrieben, aber viele reagieren darauf eigenartig... sowas wie
    "Na wenn wir dich jetzt angreifen dann musst du uns ja beweisen das du es aushälst - also guuutt machst du das" (ja der Kommentar kam auch schon ich sag besser nicht von wem )
    Oder es brechen immer diksusionen aus in dem eine Person dann versucht den Vegetarier zu bekehren

Irgendwie Lustig und gleichzeitig frustrierend zu beobachten.

Momentan schaut es so aus das ich Vegetarisch Koche und für meinen Freund dann extra.
    Meißtens reicht es aber nur Fleisch nebenher zu braten.
    Heute gab es z.B. eine Erbsensuppe und ich habe für ihn in einen extra Topf 2 Mettwürstchen gekocht.
    Er ist da zum Glück in der hinsicht 'offen' und probiert auch neues durch.
    Leider sagen ihm die Suppen nie so zu - ihm fehlt diese Typische Würze die Fleisch in der Suppe hinterlässt wenn es mit gekocht wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer