Hallo Susanne,
das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wenn er selbst frisst, zeigt er Dir doch ganz klar, dass er leben will. Du solltest ihn aber - sobald es möglich ist - nach Hause holen. So ist er in seiner vertrauten Umgebung und wird von bekannten Menschen versorgt. AB und Vitamin B kann man "auf Vorrat" spritzen, so dass Du nur Panacur geben müsstest. Das könntest Du zusammen mit der Päppelspritze verabreichen. Wichtig ist es, Stress zu vermeiden und ob das beim TA möglich ist?
Ich stelle mir immer vor, dass das Nin da in einem Käfig sitzt, darunter vielleicht ein bellender Hund, gegenüber eine Katze. Päppeln würde ich auf 3-4x am Tag beschränken, aber immer etwas Sab Simplex mit verabreichen (vorbeugend).
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft
marinahexe
daumen sind alle gedrückt, aber hoffe das es nun positiv vorangeht.
da ich auch einen ec´ler habe und weiss welch ein krampf es war ihn zum fressen zu überreden kann man das glaub ich selbst besser bewerkställigen als die arme ärztin, die in 24 h notdienst noch ständig wirkliche andere notfälle behandeln muss.
ich gehe in die gleiche klinik wie susanne, und wir sind von unserer ärztin begeistert.
aber ich glaube, wenn es wirklich eng wird und um sein eigenes tier geht, dann fällt es einem schwer das ganze an einen arzt abzugeben und einfach darauf zu vertrauen, das sie alles machen.
ich war auch froh, auch wenn es noch so anstrengend war, meinen kleinen zu hause behandeln zu können. wobei ich unzählige male mit ihm im notdienst war, da er immer stark aufgaste.
für den aktuellen zustand, war es wohl das beste so, da susanne den ganzen tag auch arbeitet, aber hoffentlich darf/kann sie ihn ab dem wochenende selbst päppeln.
denn zu hause ist zu hause, so geht es uns ja auch
kleiner mann, kämpfe ganz dolle weiter
und dir liebe susanne wünsche ich eine nacht mit zumindest ein bißchen schlaf.![]()
denn zu hause ist zu hause, so geht es uns ja auch
Ich sehe es genau so. Der Mensch versteht, dass er ins Krankenhaus muss. Ein Kaninchen nimmt nur fremde Umgebung, Gerüche usw. wahr und weiß nicht, was passiert. Und keiner kennt ein Kaninchen so gut wie man selbst.
ich schreib mal wieder für susanneda sie arbeiten ist.
lenny lebtund laut der tierärztin frisst er auch.
ob nur zufüttern oder alleine wissen wir nicht, da sie ärztin mit ihrer tochter nur kurz gesprochen hatte.
das kortison scheint auch anzuschlagen
wenn man ihn in Ruhe ließe, würden sich die Anfälle auch in Grenzen halten.
alles in allem eine positive entwicklung:-)
den rest wird susanne wohl hier später noch schreiben.
weiter bitte alle daumen drücken. der kleine mann ist nämlich ein gaanz dolles kerlchen![]()
Ich drücke so fest ich kann![]()
Ich drück auch mit!![]()
Ich drücke auch!!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Hallo ihr Lieben
und zuerst einmal wieder DANKE für´s Daumendrücken
Sabine hat Euch ja wieder ganz lieb auf dem aktuellen Stand gehalten. Viel mehr weiß ich leider auch nicht, da es heute Morgen leider nicht geklappt hat und ich selbst mit der Ärztin sprechen konnte bevor ich zur Arbeit musste. Hatte zwar extra meine Nummer auf der Arbeit durchgegeben, aber dann hat Frau Dr. doch zuhause angerufen.
Auch mein Anruf noch einmal nach der Arbeit war leider bisher nicht erfolgreich, da die "Helferinnen" mir keine Auskunft geben dürfen. Dabei wollte ich eigentlich in erster Linie wissen, ob er selbständig frisst und sie Nachschub an Frifu brauchen. Naja, sie hat gesagt, sie klärt es mit dem diensthabenden Arzt ab und ich werde dann angerufen ....
War nach der Arbeit extra noch bei Fressnapf ( ist das einzige hier bei uns in der Nähe ) und habe geschaut, was ich holen könnte, um ihm ein weich-gepolstertes Krankenlager zu richten. Bin aber leider nicht fündig geworden
LG, Susanne
Ich hoffe, du weißt bald neues![]()
ähmmmm räusper
ich schon wieder, die sekretärin von susanne.
ein arzt hat sie heute angerufen und ihr dann mitgeteilt wie es dem kleinen mann geht.
also, er wird immernoch zugefüttert, aber wenn man ihm frisches vor die nase hält frisst er das auch. wobei sie in der klinik zufüttern, aber das nimmt er anscheinend.
der nystagmus ist weniger geworden und er bekommt baytril und cortison gespritzt.
da er hauptsächlich wohl zwangsgefüttert wird, hat susanne auch kein neues frifu bringen müssen.
morgen abend gibt es einen termin in der klinik und dann soll lenny auch wieder nach hause.
daher versucht susanne noch ein perfektes krankenlager für ihn einzurichten.
habt ihr da anregungen, was geeignet ist, damit er sich nicht weh macht beim rollen ?
so liebe susanne, ich hoffe du bist etwas erleichtert, und bekommst heute nacht ein bißchen ruhe.
und du lieber lenny, dicken kuss auf das näschenschlaf gut, und sei tapfer, deine mama kommt dich bald holen
![]()
Ich hab die Transportbox für Chandler mit so dünnen Decken ausgelegt. Die kriegt man gut bei KIK, Tedi usw.
Oder einen alten Käfig mit Einstreu einstreuen, Decke und/ oder Handtücher drüber und Decke über den Käfig zum abdunkeln.
Susanne, hast PN.![]()
Bei Käfigen und Gittern aller Art muss von innen ein Schutz vor die Stäbe, damit ein sich rollendes Kaninchen nicht mit den Beinen im Gitter hängen bleibt.
Je nach Art des Einstreus könnte dieses ins Auge geraten beim Rollen, daher nehme ich in solchen Fällen Vetbeds. Ruhe ist aber nötig, wobei es nicht unbedingt dunkel sein muss, das kann man aber am Verhalten des Tieres feststellen. Von daher ist der Rat mit der Decke gut.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
*schmunzel* Pass auf, ich gewöhn mich noch dran
Konnte mich ehrlich gesagt aber auch wirklich nicht mehr aufrappeln, nachdem der Arzt ( wobei das hätte ja gar nicht sein brauchen ) endlich um 20.30Uhr angerufen hat, noch einmal den PC hochzufahrenund Neues wusste ich dann ja auch nicht wirklich.
Danke Heike, für den Tipp. Da Lenny sich aber während der Anfälle so stark und schnell um die eigene Achse dreht, habe ich schon die ganze Zeit Angst, dass er sich in dem Handtuch, welches in der TB liegt, verheddert und sich womöglich noch ein Pfötchen oder gar schlimmeres bricht. Weiß ja leider nicht, wie er in der Klinik untergebracht ist :-(
Hätte halt gerne etwas gut gepolstertes, eher so in der Art wie ein Vet-Bed, aber die ich gestern gesehen habe, holla die Waldfee, dachte, da müsste ich den Laden gleich mitkaufen
Einstreu geht leider gar nicht, da sein linkes Auge, wenn der Kopf während der Anfälle nicht noch mehr verdreht ist, komplett auf dem Boden liegt :-(
Tendiere im Moment entweder weiterhin zu der TB oder zu einem von der Größe her passenden, stabilen und natürlich gut gepolsterten Karton. Nur die Polsterung ist eben noch nicht geklärt :-(
Danke für die Info, ist gut so, denn die Übersehe ich normalerweise gerne einmal
LG, Susanne
Badezimmervorleger polstern auch ganz gut, speziell in einem grossen Karton, und sie sind meistens zu steif, um sich drin zu verheddern.
Du könntest auch ein Betttuch mit Heu füllen und das nehmen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen