Ergebnis 1 bis 20 von 343

Thema: Lenny - In Gedenken an ein ganz tolles Kaninchen ...

Hybrid-Darstellung

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Hallo Susanne,

das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wenn er selbst frisst, zeigt er Dir doch ganz klar, dass er leben will. Du solltest ihn aber - sobald es möglich ist - nach Hause holen. So ist er in seiner vertrauten Umgebung und wird von bekannten Menschen versorgt. AB und Vitamin B kann man "auf Vorrat" spritzen, so dass Du nur Panacur geben müsstest. Das könntest Du zusammen mit der Päppelspritze verabreichen. Wichtig ist es, Stress zu vermeiden und ob das beim TA möglich ist?
    Ich stelle mir immer vor, dass das Nin da in einem Käfig sitzt, darunter vielleicht ein bellender Hund, gegenüber eine Katze. Päppeln würde ich auf 3-4x am Tag beschränken, aber immer etwas Sab Simplex mit verabreichen (vorbeugend).

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft
    marinahexe

roterlockenengel
    Gast

Standard

daumen sind alle gedrückt, aber hoffe das es nun positiv vorangeht.
    da ich auch einen ec´ler habe und weiss welch ein krampf es war ihn zum fressen zu überreden kann man das glaub ich selbst besser bewerkställigen als die arme ärztin, die in 24 h notdienst noch ständig wirkliche andere notfälle behandeln muss.
    ich gehe in die gleiche klinik wie susanne, und wir sind von unserer ärztin begeistert.
    aber ich glaube, wenn es wirklich eng wird und um sein eigenes tier geht, dann fällt es einem schwer das ganze an einen arzt abzugeben und einfach darauf zu vertrauen, das sie alles machen.
    ich war auch froh, auch wenn es noch so anstrengend war, meinen kleinen zu hause behandeln zu können. wobei ich unzählige male mit ihm im notdienst war, da er immer stark aufgaste.
    für den aktuellen zustand, war es wohl das beste so, da susanne den ganzen tag auch arbeitet, aber hoffentlich darf/kann sie ihn ab dem wochenende selbst päppeln.
    denn zu hause ist zu hause, so geht es uns ja auch
    kleiner mann, kämpfe ganz dolle weiter
    und dir liebe susanne wünsche ich eine nacht mit zumindest ein bißchen schlaf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer