Ich sehe da auch kein allzu großes Problem. Ich würde zusehen, dass der neue Partner nicht allzu schüchtern ist, aber ob nun dominant oder eher ruhig besser passt, muss man ausprobieren.
Ich habe hier auch so eine kleine Ziege, die ihren alten Partner ziemlich drangsaliert hat. Am Ende war es so schlimm, dass ich die (inzwischen schon 3er-)Gruppe trennen musste.
Ihr jetziger Partner ist ein selbstbewusster Kerl, der sie gut unterm Pantoffel hat. Da wurde auch während der ZF nicht viel diskutiert. Ich habe wirklich gestaunt wie zahm meine kleine Hexe sein kann
Und das Alter des neuen Partners sehe ich auch nicht als ein großes Problem an. Meine kleine Hexe ist jetzt 6 1/2, ihr Partner ist 2 Jahre und sie harmonieren hervorragend, weil er sein sehr ruhiges Wesen hat. Ich persönlich denke also, dass die Charaktere passen müssen, sie müssen sich eben "riechen" können und dann klappt das schon ^^
Ich würde dir auch raten, das neue Kaninchen vom Tierschutz zu holen mit Rückgabeoption. Dann könnt ihr die Sache weniger verkrampft angehen.
Lesezeichen