Ergebnis 1 bis 20 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von MaryLu189 Beitrag anzeigen
    das heu vom fressnapf glaub das heißt bergwiesenheu? qualitätsheu?
    ja ich suche bzw mach ich nen neuen thread auf. bzw wo soll ich den aufmachen? damit es seine ordnung hier hat. danke für die tipps
    im plauderbereich
    wenn du den eindruck hast dass der biosalat nicht gut ist, lass ihn weg und tausche ihn gegen andere salate wie oben genannt oder wenn sie das nicht mögen frische kräuter, chinakohl und sowas.
    vielleicht bekommt er auch zu viele getrocknete kräuter? das löst bei vielen kaninchen auch vermehrten BDK aus. meine beispielsweise reagieren auf zuviele getrocknete kräuter sofort mit vermehrtem bdk, weshalb ich gewisse heusorten nicht mehr verfüttere und getrocknete kräuter auch nur sehr wenig
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

MaryLu189
    Gast

Standard

habe meine getrockneten kräuter ja oben genannt. was würdest du denn weglassen bzw verringern? ich habe verschiedene schalen um ihnen das futter bzw die kräuter anzubieten. gehen jetzt dann einkaufen und habe mir jetzt bissi was aufgeschriebenl. glaub den chinakohl mögen die auch net wirklich. aber ich probiere ihn noch mal. gurke fressen sie auch nicht. nicht mal anknabbern.

Standard

Zitat Zitat von MaryLu189 Beitrag anzeigen
    habe meine getrockneten kräuter ja oben genannt. was würdest du denn weglassen bzw verringern? ich habe verschiedene schalen um ihnen das futter bzw die kräuter anzubieten. gehen jetzt dann einkaufen und habe mir jetzt bissi was aufgeschriebenl. glaub den chinakohl mögen die auch net wirklich. aber ich probiere ihn noch mal. gurke fressen sie auch nicht. nicht mal anknabbern.
    du hast also auch feinschmeckerkaninchen
    ich geb getrocknete kräuter nur einmal die woche. ansonsten gibts immer heu, dazu frischfutter in form von apfel, möhre, endivie, feldsalat, chinakohl , frischen kräutern, lollo wenig haferflocken, leinflocken, weeeeenig sonnenblumenkernen und fenchelsamen.

so wie du es beschreibst ist der BDk schon noch geformt, oder? also ist nicht komplett matschig? das hört sich für mich jetzt erstmal danach an, dass er mit irgendwas überversorgt ist an vitaminen eventuell durch die täglich kräuter und frisst daher nicht den ganzen bdk ab. wie gesagt sicherheitshalber den kot mal richtig untersuchen lassen, denn auch kokzidien sorgen für zuviel bdk, aber wenn da nix gefunden wird, ist es denk ich irgendwas an der fütterung
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

das unten stehende gibts ja alles täglich bei dir, gelle? den kräutergarten , brennessel, spitzwegerich würde ich z,b nur einma, pro woche geben, da deine ja auch im heu noch kräuter haben. vielleicht sind die zustätzlichen kräuter in dem kräutergarten und spitzwegerich und brennessel einfach zusammen mit dem was im heu ist, einfach schon zuviel des guten.

-birkenblätter
    -himbeerblätter
    -spitzwegerich
    -brennesseln
    -mariendistel
    -tominampurkraut
    -kräutergarten (von JR farms)
    -strukturmüsli (von danis futterlädchen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer