Ergebnis 1 bis 20 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Danke.

Sowas hab ich noch nie probiert, Problem dabei ist auch, dass Lilly nix frisst, wo sie Medizin drauf vermutet.. Aber das Dysticum kann man ja "anrühren" und dann oral geben, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Mia war die letzten TTage blitzeblnk sauber. Nur gestern hat sie nen riesen Klumpen produziert...auf den Teppich...und ich bin reingetreten. Aber es ist nix an ihrem Hintern hängen geblieben und bis jetzt kam auch nichts mehr.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Sunny hat heute Nacht auch wieder was hinterlassen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich hab gestern noch n bisschen im Internet geforscht, da steht, dass der BDK bei zu vielen Eiweißen/Mineralstoffen in großen Massen auftritt, außerdem, dass in Kohl viel Eiweiß ist, deswegen hab ich heute mal nochmal mehr Salat eingekauft.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

@StevieHall:

sorry ich will dich nicht angreifen:

Aber trage bitte dein Kaninchen nie wieder so wie Du das auf deinen Fotos gezeigt hast.

Das ist lebensgefährlich für das Kaninchen, ein Satz vom Kaninchen und es knallt auf den Fliesenboden und bricht sich sämtliche Knochen.

So schnell kannst Du gar nicht reagieren, wie das Kaninchen von deinem Arm springt.

Wenn so wie abgebildet im Arm, dann bitte nur wenn Du dich dabei auch auf dem Fußboden setzt.
    So kann das Kaninchen nicht tief fallen und sich dabei verletzen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ich muss mich "leider" wieder verabschieden.
    Wir sind seit mehreren Wochen Matschkot frei.
    Ich denke, dass es durch seine schlimme Aufgasung kam.
    Es hat Wochen gedauert, bis seine Verdauung wieder normal war und der Fellwechsel durch war.
    Euch drück ich aber weiterhin die Daumen und wünsch euch starke Nerven!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

@Bunny: Ich denke ich kenne meine Tiere... Mit Amy oder den Meerschweinchen würde ich das nicht machen und normalerweise halte ich ihn mit beiden Händen fest, das war nur für das Bild. Und richtig herum tragen kann man ihn wegen seinem Po nicht...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern noch n bisschen im Internet geforscht, da steht, dass der BDK bei zu vielen Eiweißen/Mineralstoffen in großen Massen auftritt, außerdem, dass in Kohl viel Eiweiß ist, deswegen hab ich heute mal nochmal mehr Salat eingekauft.
    hast du den untersuchungsbericht noch von der untersuchung? da steht drauf, ob sie auch kokis untersucht haben, denn bei mir wars auch mal so, ich hab extra ne große kotprobe bei laboklin bestellt. tja da untersuchen sie viel, aber kokis gehören offenbar nicht dazu. da du ja geschrieben hast, dass es auch fürchterlich stinkt, würde ich einfach nochmal drei tage sammeln und explizit nur auf kokis und hefen untersuchen lassen, das kostet auch weniger als die große kotuntersuchung. neben salat würde ich dir auch noch frische kräuter will dill, petersilie oder melisse empfehlen, die haben eine bessere struktur und tun dem darm gut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

chico war jetzt 5 tage sauber ...heute isser wieder voll ..
    das schlimme ist ....ich hasse das echt ...ich schneid lieber 10 menschliche därme auf, als das ich einmal nen matschigen kaninchenpopo putze

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, also es macht mir nix aus, aber ich bin dennoch froh wenn man ein paar tage ruhe ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer