Seite 35 von 106 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich bin auch mal wieder dabei..

Ich hab so langsam keine Lust mehr, das nervt so! Gerade eben hab ich Grundreinigung im Gehege gemacht, hab den Boden wirklich richtig geschrubbt und nun sind dort schon wieder Matschstreifen, die neue Buddelkiste ist total versaut und ich brauche nicht zu sagen, dass ich Lilly am Po nicht mehr sauber bekomme, oder? Ihr schönes weißes Fell ist gelblich braun und da wird auch beim baden nix mehr weiß.
    Das macht doch keinen Spaß, ich hab mir die Kaninchenhaltung echt anders vorgestellt. Das ganze Zimmer stinkt nach dem Matsch, ich traue mich oft schon nicht mehr es zu betreten, weil ich ja eh weiß, dass da neuer Matsch auf mich wartet.

Aber wenn sie dann wieder so lieb aneinander gekuschelt da liegen und sich total freuen, wenn ich sie besuchen komme..

Mittlerweile glaube ich, dass es massenweise BDK ist. Gestern lag eine riesige Traube davon im Klo (den hat sie aber erst dort abgeliefert, nachdem sie einen Teil schon auf dem Boden verteilt hat). Sie kommt mit dem auffressen und weglecken und abputzen ihres Hinterns und der Fläche, wo sie gerade liegt/sitzt/springt gar nicht mehr hinterher. Das ist ja auch für sie kein Leben, wenn sie immer nur am sauber machen ist und eigentlich nix groß macht. Ich hab sogar Henry heute dabei beobachtet, wie er ihren Po geputzt hat.

Es hat ja mit der Brombeere Wirkung gezeigt, nur hat die letzte Gabe davon (Donnerstag) nix gebracht. Was soll ich denn jetzt noch machen!? Aaaaaargh.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wann hast du das letzte mal auf kokis testen lassen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Vor 4 (oder 6?) Wochen war die große KP, danach hab ich sie behandelt. Ach, aber behandelt hab ich gegen angebliche, hinterher nie dagewesene Bakterien und Hefen. Mit Fibreplex.

Standard

Bei der Grossen kotprobe war da gesichert kkokis untersucht worden? Bei laboklin ist das bei der Grossen nämlich nicht dabei da muss man das explizit dazusagen? Wwelches heu futterst du nochmal? Zu krauterreiches kann auch zu viel bdk bringen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ich hab gesagt, dass die bei allem gucken sollen.. hm..

Heuandiheu. Meist zweiter Schnitt, aber er hat uns sein neues Heu dazwischen gemacht (mit Klee), das ist aber schon aufgefuttert..

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich hatte heute auch wieder Gehegereinigung mit Poreinigung...

Sunny lässt das zum Glück ja machen, ich kanns sogar allein machen. Mit Amy wäre das ein Kampf, schon sie aus dem Gehege raus zu holen, für sie gibt es nichts schlimmeres als hochgehoben zu werden...

So sieht das immer bei Sunny aus, eig. ja ganz süß, wenn der Grund nicht so bäh wäre...:

stevie hall den übertrieben BDK hat sie schon seit du sie hast, hatte sie das schon beim vorbesitzer?
    welches allgäuheu fütterst du 1 oder 2schnitt?
    hast du mal probiert mit proprebac die darmfora zu unterstützen?
    und hast du sie mal auf ec testen lassen?
    Sunny ist ein er
    Ob das schon vorher war, weiß ich nicht... Hab ihn aus dem Tierheim und da wurde nur wegen den Zähnen was gesagt.
    Das ProPreBac sagt mir gar nichts... Ich hab mal einige Zeit BeneBac gegeben, es wurde auch besser, aber auf Dauer geben...

Allgäuheu ist 1. und 2. Schnitt gemischt.

E.C.? Sind das nicht andere Symthome? Würde ich natürlich mal machen, wie genau wird das untersucht?

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ohje arme Lea
    ...............so schlimm wie Du es beschreibst war es bei mir aber zum Glück schon seit Jahren nicht mehr.
    Funny hat fast immer nur morgends was dran zu hängen, aber seit 2 Tagen zum Glück auch das nicht.

Hast Du an so schlimmen Tagen mal mit Huminsäure probiert? zB über Dysticum oder Vertinal? Ist ein schwarzes Pulver wa sman übers Futter streuen kann und die Fäulnisbakterien binden kann
    Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen, dass Du den Mut nicht verlierst, dass es doch noch mal wieder besser werden kann.......................zumindest ein wenig
    Geändert von fridolin (24.12.2012 um 09:07 Uhr)
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Danke.

Sowas hab ich noch nie probiert, Problem dabei ist auch, dass Lilly nix frisst, wo sie Medizin drauf vermutet.. Aber das Dysticum kann man ja "anrühren" und dann oral geben, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Mia war die letzten TTage blitzeblnk sauber. Nur gestern hat sie nen riesen Klumpen produziert...auf den Teppich...und ich bin reingetreten. Aber es ist nix an ihrem Hintern hängen geblieben und bis jetzt kam auch nichts mehr.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Sunny hat heute Nacht auch wieder was hinterlassen...

Standard

Ich hab gestern noch n bisschen im Internet geforscht, da steht, dass der BDK bei zu vielen Eiweißen/Mineralstoffen in großen Massen auftritt, außerdem, dass in Kohl viel Eiweiß ist, deswegen hab ich heute mal nochmal mehr Salat eingekauft.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

@StevieHall:

sorry ich will dich nicht angreifen:

Aber trage bitte dein Kaninchen nie wieder so wie Du das auf deinen Fotos gezeigt hast.

Das ist lebensgefährlich für das Kaninchen, ein Satz vom Kaninchen und es knallt auf den Fliesenboden und bricht sich sämtliche Knochen.

So schnell kannst Du gar nicht reagieren, wie das Kaninchen von deinem Arm springt.

Wenn so wie abgebildet im Arm, dann bitte nur wenn Du dich dabei auch auf dem Fußboden setzt.
    So kann das Kaninchen nicht tief fallen und sich dabei verletzen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ich muss mich "leider" wieder verabschieden.
    Wir sind seit mehreren Wochen Matschkot frei.
    Ich denke, dass es durch seine schlimme Aufgasung kam.
    Es hat Wochen gedauert, bis seine Verdauung wieder normal war und der Fellwechsel durch war.
    Euch drück ich aber weiterhin die Daumen und wünsch euch starke Nerven!

Standard

@Bunny: Ich denke ich kenne meine Tiere... Mit Amy oder den Meerschweinchen würde ich das nicht machen und normalerweise halte ich ihn mit beiden Händen fest, das war nur für das Bild. Und richtig herum tragen kann man ihn wegen seinem Po nicht...

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen
    @Bunny: Ich denke ich kenne meine Tiere... Mit Amy oder den Meerschweinchen würde ich das nicht machen und normalerweise halte ich ihn mit beiden Händen fest, das war nur für das Bild. Und richtig herum tragen kann man ihn wegen seinem Po nicht...

Sorry,
    das Kaninchen braucht sich nur erschrecken, schon ist das Unglück passiert, auch wenn man seine Tiere gut kennt.

Mit meinem Wanja isses nämlich vorigen Monat beinah passiert.
    Da wär er beinahe vom Küchen-Tisch gefallen und das obwohl die TÄ, die Tierarzthelferin und ich dabei standen.
    Nur einen winzigen (sekunde) kleinen Augenblck der Unachtsamkeit und schon passiert sowas.
    Wir wollten Wanja tauschen, da die Behandlung fertig war und ich wollte ihn nehmen und schwups isses passiert.

Es ging grad noch mal gut bei meinem Wanja
    Geändert von Bunny (24.12.2012 um 20:24 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Danke.

Sowas hab ich noch nie probiert, Problem dabei ist auch, dass Lilly nix frisst, wo sie Medizin drauf vermutet.. Aber das Dysticum kann man ja "anrühren" und dann oral geben, oder?
    Dysticum kannst Du ganz einfach mit nem kleinem Holzspatel oder dem Ende eines kleinen Plastiklöffels direkt ins Mäulchen geben, wenn das irgendwie geht. Meinen nehmens zum Glück an, wenn ich es auf ein paar Hafer/Leinflocken streue, die wollen sie sooooooooooooooooooooo unbedingt fressen, dass dann das Dysticum auch mit rein geht

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Mia war die letzten TTage blitzeblnk sauber. Nur gestern hat sie nen riesen Klumpen produziert...auf den Teppich...und ich bin reingetreten. Aber es ist nix an ihrem Hintern hängen geblieben und bis jetzt kam auch nichts mehr.
    Hey, dass ist ja toll. Drück die daumen dass es im neuem Jahr so weiter geht

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Ich muss mich "leider" wieder verabschieden.
    Wir sind seit mehreren Wochen Matschkot frei.
    Ich denke, dass es durch seine schlimme Aufgasung kam.
    Es hat Wochen gedauert, bis seine Verdauung wieder normal war und der Fellwechsel durch war.
    Euch drück ich aber weiterhin die Daumen und wünsch euch starke Nerven!
    Ich freu mich für Dich/Euch und hoffe, die Phase hält länger an und kommt auch hoffentlich nicht wieder
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen

Sorry,
    das Kaninchen braucht sich nur erschrecken, schon ist das Unglück passiert, auch wenn man seine Tiere gut kennt.

Mit meinem Wanja isses nämlich vorigen Monat beinah passiert.
    Da wär er beinahe vom Küchen-Tisch gefallen und das obwohl die TÄ, die Tierarzthelferin und ich dabei standen.
    Nur einen winzigen (sekunde) kleinen Augenblck der Unachtsamkeit und schon passiert sowas.
    Wir wollten Wanja tauschen, da die Behandlung fertig war und ich wollte ihn nehmen und schwups isses passiert.

Es ging grad noch mal gut bei meinem Wanja
    könnten wir uns hier bitte aufs thema matschkot konzentrieren danke

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern noch n bisschen im Internet geforscht, da steht, dass der BDK bei zu vielen Eiweißen/Mineralstoffen in großen Massen auftritt, außerdem, dass in Kohl viel Eiweiß ist, deswegen hab ich heute mal nochmal mehr Salat eingekauft.
    hast du den untersuchungsbericht noch von der untersuchung? da steht drauf, ob sie auch kokis untersucht haben, denn bei mir wars auch mal so, ich hab extra ne große kotprobe bei laboklin bestellt. tja da untersuchen sie viel, aber kokis gehören offenbar nicht dazu. da du ja geschrieben hast, dass es auch fürchterlich stinkt, würde ich einfach nochmal drei tage sammeln und explizit nur auf kokis und hefen untersuchen lassen, das kostet auch weniger als die große kotuntersuchung. neben salat würde ich dir auch noch frische kräuter will dill, petersilie oder melisse empfehlen, die haben eine bessere struktur und tun dem darm gut

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

chico war jetzt 5 tage sauber ...heute isser wieder voll ..
    das schlimme ist ....ich hasse das echt ...ich schneid lieber 10 menschliche därme auf, als das ich einmal nen matschigen kaninchenpopo putze

Standard

ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, also es macht mir nix aus, aber ich bin dennoch froh wenn man ein paar tage ruhe ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer