Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: @Leipziger OP bei Eiterohr...welcher TA ?

Hybrid-Darstellung

Standard

Das mit den eiternden Ohren ist eine üble Sache.
    Wisst ihr ob die Trommelfelle bei euren Nins noch OK sind.
    Mit unserem Einstein war ich zu allererst(vor der Klinik) bei einem Vertretungsarzt, weil mein TA Urlaub hatte. Der hat ihm auch ein lokales AB zur Behandlung im Ohr gegeben. Wie ich heute weiß, war das MÖGLICHERWEISE! der größte Fehler bei der Geschichte. Denn ich weiß nicht, ob er durch den Eiter überhaupt bis auf das Trommelfell schauen konnte. Wenn das TRF zu der Zeit schon beschädigt war, so war eine lokale Behandlung ein Fehler. Denn Medis, die IN das Ohr gelangen, also nicht äußeres Ohr, wirken ototoxisch. Das heißt, sie wirken auf das Hörorgan toxisch, also zerstören das Innenohr. Bei Einstein könnte es sein, dass das aufgetriebene Innenohr, was wir nach ein paar Tagen mit der Behandlung des Vertretungsarztes bemerkten, durch die Behandlung mit dem lokalen AB entstanden ist, weil dieses Mittel in das Ohr gelangt ist.
    DAS IST NUR EINE INFO, KEIN ANGRIFF AUF IRGEND EINEN TA ODER SONST WEN!
    Es ist nur so, dass man durch Schaden klug wird- und vorsichtig!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Rosi Hasenherz Beitrag anzeigen
    Das mit den eiternden Ohren ist eine üble Sache.
    Wisst ihr ob die Trommelfelle bei euren Nins noch OK sind.
    Mit unserem Einstein war ich zu allererst(vor der Klinik) bei einem Vertretungsarzt, weil mein TA Urlaub hatte. Der hat ihm auch ein lokales AB zur Behandlung im Ohr gegeben. Wie ich heute weiß, war das MÖGLICHERWEISE! der größte Fehler bei der Geschichte. Denn ich weiß nicht, ob er durch den Eiter überhaupt bis auf das Trommelfell schauen konnte. Wenn das TRF zu der Zeit schon beschädigt war, so war eine lokale Behandlung ein Fehler. Denn Medis, die IN das Ohr gelangen, also nicht äußeres Ohr, wirken ototoxisch. Das heißt, sie wirken auf das Hörorgan toxisch, also zerstören das Innenohr. Bei Einstein könnte es sein, dass das aufgetriebene Innenohr, was wir nach ein paar Tagen mit der Behandlung des Vertretungsarztes bemerkten, durch die Behandlung mit dem lokalen AB entstanden ist, weil dieses Mittel in das Ohr gelangt ist.
    DAS IST NUR EINE INFO, KEIN ANGRIFF AUF IRGEND EINEN TA ODER SONST WEN!
    Es ist nur so, dass man durch Schaden klug wird- und vorsichtig!
    Das kommt drauf an, mein Menschen-HNO hat mir erklärt, das Floxal zum Beispiel auch ins Innenohr kann, das richtet da kein Schaden an.
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer