von dem pulver hab ich noch nie gehört, danke chris für den tipp![]()
von dem pulver hab ich noch nie gehört, danke chris für den tipp![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Bei uns ist heute die Matschkotfreie Zone wieder mal vorbei.
Da soll mal einer draus schlau werden. Erst 4 Tage Matschekot, dann 3 Tage nichts, dann 1 Tag Matsche, 3 Tage nichts und nun wieder Matschekot
Stulmisan hatte ich auch mal für Funny hier..................hat aber bei ihr leider nicht angeschlagen. wieso auch immer.Hate mir mein TA auch wärmstens empfohlen
Fibrosan hört sich auch gut an,, danke für den Tipp
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
hier ist (toi toi toi) auch bis jetzt nichts matschiges zu sehen![]()
Aha!
Samson ist nun auch seit einigen Tagen wieder blinddarmmatschkotfrei (was'n wort...), es gibt:
- Staudenselleriegrün (1 kompletter / Tag / 2 Nins)
- irgendeinen Salat, der gekräuselte Blätter hat (1 kompletter / Tag / 2 Nins)
- 2 Möhren (noch nicht gerieben)
- frischen Dill (1 Bund/Tag)
- frische glatte Petersilie (1 Bund/Tag)
- Heu, Heu, Heu
- 1 TL Fenchelsamen / Tag
- 1 TL Sonnenblumenkerne / Tag
- 2 Cranberries / Tag / Nin
Ist das eigentlich ausgewogen als Ernährung? Weil da es gerade funktioniert, würde ich erstmal nichts ändern wollen....
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Ich kapier das einfach nicht, mein Rhino (6 Jahre alt) bekommt jetzt Matschkot. Ein paar Mal die Woche kommt eine Ladung, ich versteh aber absolut nicht warum - die Ernährung hat sich nicht verändert.
Ich füttere seit er klein ist, genau dasselbe.
Mehr Blättriges hilft auch nicht dagegen. Ich bin echt am verzweifeln, nächste Woche will ich mal den TA aufsuchen, er hatte die Jahre davor noch nie solche Probleme.
der gekräuselte salat ist bestimmt lollo oder frisee. ich finds ok so und wenn er damit keinen matsch hat, würde ich so weiter füttern
hast du den kot denn mal untersuchen lassen? denn da können auch z.b. kokis dahinter stecken, wenn es jetzt so plötzlich auftritt?
Das hab ich nächste Woche vor, naja so plötzlich ist es eigentlich nicht, wenn ich so darüber nachdenke.
Ende August/Anfang September hatte er einen Haarballen im Bauch, es war ziemlich übel - es hat eine Woche gedauert bis hinten wieder was rauskam.
Danach war die Verdauung natürlich erstmal merkwürdig und anders, die Böbbel waren nicht schön etc.
Jetzt im Moment haar er immer noch wie ein Blöder, das geht seit August so - mal eine Woche besser, mal schlimmer.
Wir bürsten ihn natürlich.
Aber seit diesem Vorfall spinnt seine Verdauung, hab ich so den Eindruck, er produziert immer wieder Köttelketten, da kann ich bürsten wie ich will.
So gehaart wie jetzt im Moment, hat er noch, seit ich ihn habe.
Ich versuch so schnell wie möglich eine Kotprobe abzugeben, aber ich glaub eher, dass sein Darm geschädigt ist.
Er hat mir nie Probleme gemacht mit seiner Verdauung und jetzt im etwas höhren Alter geht es los![]()
Die Pektine sind dann weg, daher macht es keine Sinn.Kann man denn auch Durchfall-Kaninchen gekochte Möhren(abgekühlt) anbieten ?
Ich hab zwar keine Kaninchen mehr, würde mich dennoch interessieren.
Breichen und zerkochtes jeglicher Art belasten den Darm ja eher, würde ich also nur machen wenn Durchfall mit einer so starken inappetenz paar das zugefüttert werden muß, dann kann man zum zufüttern gekochte Karotte als Basis für einen Brei verwenden.
Schön, dass er ohne Matschkot ist.
Mein Krümel bekommt auch nicht gerade (wenn überhaupt) seit einiger Zeit die prallste Ernährung. Aber wenn ich alles andere (seit Futterumstellung) gebe, dann gibt's hier wieder BDK-Matsch Arien.
Ich ändere jetzt erstmal nichts, bzw, warte ab und überlege, mit was ich im Schneckentempe wieder anfangen kann. So, wie die SBK's neulich.
Ich werde nicht experimentieren, bleibe aber dran. Er ist jetzt seit dem 15.11. ohne Matsch.
Ich vermute hier ein Zusammenspiel von Narkose (nach der fing alles ganz langsam und sporadisch an) und Verdauung/Unverträglichkeit.
Erst hatte ich die Backenzähne samt geschrottete Verdauung in Verdacht.
Danie:![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Ach wie süß , Du bist ja ne ganz großzügige!von den flocken geb ich zur zeit ein fingernagelgroßes stück für jeden pro tag
Die Packung hält dann also ca. 17 Jahre ?
Die offizielle Fütterungsempfehlung pro Nase/Tag liegt bei 3 Gramm.
ja ich weißich trau mich noch nicht mehr, da hier ja alles gleich immer alarm auslösen könnte
deswegen alles immer schön langsam
aber als ich schrieb, dachte ich noch vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich übervorsichtig bines gibt hier alles neue erstmal in homöopatischen dosen
Also, bei Leinsamen habe ich gehört, dass man bei zu Verstopfung neigenden Kaninchen lieber nicht zu viel geben sollte, da die Leinsamen dem Darm Wasser entziehen und das kann dann genau ins Gegenteil umschlagen. Ist das dann bei den Flocken nicht genauso? Dann wäre ja das pure Öl eigentlich besser, oder?
Wieviele Flocken sind 3 Gramm ca.?