Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Auge

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Also als ich meinen Rhino bekommen habe, hat er auch angefangen zu Niesen, erst nur ein bisschen und später richtige Niesanfälle.
    Antibiotika hat überhaupt nicht angeschlagen, nichts hat wirklich geholfen. Er hatte übrigens nie Nasenausfluss.
    Also haben wir das Streu ausgetauscht und Heu, bin au Holzpellets umgestiegen - und auf einmal war es einfach weg
    Keine Ahnung warum, es war einfach weg. Also kann es gut möglich sein, dass es eine Allergie ist - aber ich denke auch, dass z.B. Stress/neue Umgebung sowas beeinflussen kann und letztlich auch zum Vorschein bringt.

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Also waren heute beim TA. Bei Smartie ist alles super mein TA sagte dann, dass ich ihn nicht mehr "quälen" brauche und grinste. Weil Smartie sich so gewehrt hatte.

Bei Maya hat er eine leichte Verbesserung gehört. Zur Vorbeugung hat er AB mir gegeben. Das Baitril, so wird das glaub ich geschrieben, das soll ich 14 Tage geben.
    So am Samstag fahren wir nach Folbern und holen "Toilettenfüllung" Dann möchte ich noch Heu holen bei Heutraum. Dann hoffe ich mal, dass es besser wird. Mein TA hat gesagt, das dies natürlich sein kann, weil man eben nichts sieht. deshalb hat er das Ab zur Vorbeugung gegeben, weil Maya schon mal erkältet war.
    So, dann sieht es wohl so aus, als wenn alles gut wird. Zum Glück.
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das wäre toll!! Ich drücke euch die Daumen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke auch die Daumen. Und sollte das Baytril helfen wäre es gut es noch eine Woche länger zu geben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch die Daumen. Und sollte das Baytril helfen wäre es gut es noch eine Woche länger zu geben.
    Mein TA sagte, dass man es max. 14 Tage nehmen sollte
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn es nicht hilft merkt man das nach einer Woche und kann es absetzen oder wechseln.

Wenn es hilft, und das gilt auch für andere AB, sollte es noch mindestens eine Woche über das Abklingen der Schnupfensymptome hinaus gegeben werden, damit auch die restlichen, tief schlummernden Erreger erwischt werden. Sonst ist der Schnupfen ganz schnell wieder da und man kann sich die ganze AB-Gabe eigentlich sparen. Das sagen TÄ, die viel Erfahrung mit Schnupfern haben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer