Hallöchen,
ich war heute mit meinen Beiden zum Impfen beim TA. Sprich: Routinetermin ohne vorhergehende, belastende oder stressauslösende Krankheitsgeschichte. Keine übermäßig lange Anreise (ca. 30min.) plus 30min. Wartezeit ohne bellende Hunde. Dazu war es ein freundlicher und ruhiger TA.
Mein Weibchen war immer schon ein stresanfälliges Tier. Tierarztbesuche waren für sie immer der Horror, sobald sie danach nach Hause kommt, ist der Tag für sie gelaufen. Sie pinkelt dann wie wild auf die Couch, was sie sonst nie machen würde und lässt überall Köddel fallen und ist völlig fertig mit den Nerven. Sie bleibt keine zehn Minuten länger an der gleichen Stelle, läuft hin und her, legt sich hin, steht wieder auf, dazu kommt eine sehr schnelle Atmung.
Dies wurde im Laufe der letzten Jahre quasi immer stärker. Heute war es dann so schlimm, dass ich dachte, sie würde kollabieren. Ihre Atmung war unglaublich schnell, die Augen geweitet, die Nase bewegte sich wie wild. Das erste was der TA sagte, als er sie sah, war auch "Boah, hast du einen Stress, Schatzi". Es wurde alles ganz schnell abgehandelt, und sie auch in der Box geimpft, um sie möglichst schnell wieder in Ruhe zu lassen.
Vor ca. 2 Wochen hatte sie einen Herz-US bei dem ein einwandfreies Herz herauskam.
Ich weiß gerade nicht mehr, was ich machen soll. Irgendwann muss sie ja mal wieder zum TA (sie hat z.B. keine guten Zähne, die regelmäßig nachgeschaut werden müssen). Aber nach heute möchte man ja fast meinen, dass ein TA-Besuch schlimmer wäre, als keiner.
Kennt ihr ähnliche Fälle und habt vielleicht ein paar Tipps? Beruhigende homöopathische Mittel wirken bei ihr z.B. nicht...
Lesezeichen