Warum?
http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...e/vitamine.htm
Vitamin D: Wird kein Sonnenlicht zugeführt, ist nach ca. 5 Monaten Vitamin D im Blut nicht mehr nachweisbar.![]()
Warum?
http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...e/vitamine.htm
Vitamin D: Wird kein Sonnenlicht zugeführt, ist nach ca. 5 Monaten Vitamin D im Blut nicht mehr nachweisbar.![]()
Funny war heute morgen immer noch verschmiert, Hatte so gehofft, dass jetzt nach dem 4 Tag endlich wiede rmal ein wenig Normalität einkehrt,....................aber wahrscheinlich musss ich mich im Winter wieder darauf einstellen, dass diese nun eher wieder Normalität sein wird
Ist aber auch echt kalt geworden. Hab auch oft den Eindruck, das sie auch darauf reagiert...................sie ist extrem empfindlich.............meine Süße![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Geändert von Mottchen (08.12.2012 um 10:17 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Jede Form von Stress denn ich mal könnte auch ein Auslöser sein.
Ist es denn trotz der Grünfuttereduzierung so schlimm geblieben
War doch so, dass es wieder nur ein paar Tage besser war...................oder?
So ist es ja hier leider auch immer wieder. Immer denk ich, jetzt geht wieder bergauf und schwubs gehts wieder von vorne los
Werd mir heute auch mal dieses Fibreplex bestellen, vllt kann ich sie damit ja zumindest ein wenig stabilisieren
ja es war erst sehr viel besser, nun ist es wieder ganz schlimm. bei gleicher fütterung![]()
Unglaublich
.............ich hab ja auch nichts verändert, außer dass ich mal seit 3 Tagen den Grünkohl zum austesten weggelassen habe.
Also an dem kanns nicht gelegen haben...................htaae ihn ja davor schon wochenlang angeboten, da war alles soweit ganz gut.......................wenn man bei Funny überhaupt von wirklich gut sprechen kann..............außer im Sommer bei Wiese satt
ich weiß grad auch nicht was ich machen soll![]()
Weil die wahrscheinlich erforderliche Menge 1'000 lU/kg ist und die tödliche Dosis ungefähr 8'000 lU/kg ist, also kann das Kaninchen nicht sehr lange speichern, auf keinen Fall einen Winter lang, in dem praktisch keine UVB Strahlung ankommt.
Und Lampen im UVB-Band von unter 320 nm schaden dan Augen der Kaninchen nachhaltig und richten noch andere üble Dinge im Mineralstoffhaushalt an.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Kleines OT aus Interesse hierzu, weil ich vor einer Weile auch Mal nach Werten gesucht hatte: Hast du zufällig eine Quelle für die 8000 IU/kg? Da:
Nutrient Requirements of Rabbits, Second Revised Edition, 1977Ringler and Abrams (1970, 1971) observed probable vitamin D toxicity in rabbits fed a diet containing 23000 IU of vitamin D per kg. The observed signs were high blood levels of both calcium and phosphorus and calcification of soft body tissues. Similar observations were noted in another case of hypervitaminosis D in a commercial rabbitry (Stevenson et al., 1976).
Ich frage mich, wie da der Spielraum dahingehend ist. Der hier genannte Wert von 23000 IU hat mich schwer überrascht.
Geändert von Simone D. (09.12.2012 um 19:30 Uhr)
Zu den Brombeerblättern: Die hatte ich genannt, weil man sie das ganze Jahr über (selbst bei Tiefschnee) frisch deutschlandweit von der Hecke pflücken kann. Sie sind wirklich recht verbreitet (Gärten, Wegränder, Waldrand etc.).
Beim Trocknen gehen u.a. viele Inhaltsstoffe verloren – daher lohnt es sich wirklich, beim Spaziergang zu schauen![]()
okdann halt ich ab jetzt die augen auf