Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: zufrierender Wassernapf ... Tipps gesucht ... ich bin zu blöd für die Suchfunktion

Hybrid-Darstellung

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Catharina Beitrag anzeigen

ich weiß es gibt bestimmt unzählige Threads zu zu frierenden Wassernäpfen bei Außenhaltung
    aber nicht zu "zufriedenen wassernäpfen", wie ich im ersten moment las und blöd aus der wäsche guckte.

copyright Grit Rümmler 2009

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Catharina Beitrag anzeigen

ich weiß es gibt bestimmt unzählige Threads zu zu frierenden Wassernäpfen bei Außenhaltung
    aber nicht zu "zufriedenen wassernäpfen", wie ich im ersten moment las und blöd aus der wäsche guckte.
    die würd ich dann auch nehmen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich versuche, das Wasser 2mal täglich zu wechseln, Strom und Co kommen mir nicht ins Gehege und Tischtennisbälle bringen nur wenig und werden meist eh rausgeworfen . Frischfutter gibts in kleinen Portionen, dazu ebenfalls eine Mischung aus 2 Grünhopper-Sorten.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Hier ist die letzten Tage alles suuuuperschnell eingefroren, sowohl Wasser als auch Frifu.... Aber: Das Frifu rühren meine im Moment quasi gar nicht an, selbst wenn es ganz frisch und noch nicht zugefroren ist... Sie bekommen daher momentan hauptsächlich Heu und ein paar Sämereien.

Wegen Wasser mach ich mir eigentlich gar keinen Kopf, habe schon öfter beobachtet, dass sie gern mal Schnee fressen. Darüber bekommen sie ja reichlich Flüssigkeit.

SaarTiere
    Gast

Standard

Meine fressen einfach Schnee Scheint besser zu sein als Fencheltee

Kiwi_
    Gast

Standard

Hab ich Dich überzeugen können ?
    nein, tut mir leid
    Näpfe sind bei uns die Sauerei des Jahrhunderts. Ich hab einen aufhängbaren, der wird allerdings kaum benutzt. Ich mache ihn trotzdem immer wieder neu.
    In 4 Jahren ist hier noch niemandem die Zunge an irgendwas festgefrohren (da wären zugefrohrene Näpfe und Metall von Gehegestangen genauso gefährlich) und die Flaschen tausche ich regelmäßig komplett aus.

PS-Versager

Standard

Näpfe sind bei uns die Sauerei des Jahrhunderts.
    In wie fern?

nein, tut mir leid
    Schade, denn ein Napf ist für die Tiere einfach besser!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Kiwi_ Beitrag anzeigen
    nein, tut mir leid
    Näpfe sind bei uns die Sauerei des Jahrhunderts. Ich hab einen aufhängbaren, der wird allerdings kaum benutzt. Ich mache ihn trotzdem immer wieder neu.
    In 4 Jahren ist hier noch niemandem die Zunge an irgendwas festgefrohren (da wären zugefrohrene Näpfe und Metall von Gehegestangen genauso gefährlich) und die Flaschen tausche ich regelmäßig komplett aus.
    Naja, dann lass dir wenigstens gesagt sein, dass dieser Neoprenüberzug ein Fehlkauf war. Der hält zwar das Wasser in der Flasche länger flüssig, aber in der Röhre gefriert es ja trotzdem, also kommt letztlich unten wieder kein Tropfen raus...

Ich biete im Moment auch Schnee zusätzlich an.

Heute Morgen waren der Wassernapf und das Grünzeug komplett durchgefroren, bis auf meinen Kopf Wirsing, der die Kälte unbeschadet überstanden hat und mit Begeisterung geknabbert wurde. Grünkohl geht auch bei jedem Wetter.

Es kommt mir selbst irgendwie komisch vor, dass es zur Zeit so viel Trockenfutter gibt, aber die Kaninchen finden es super und ihnen scheint nichts zu fehlen. Ich muss bloß die Sämereien wieder reduzieren, einer von meinen hat Zahnspitzen bekommen und ich fürchte, das lag daran, weil ich es zu gut mit ihm meinte...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kiwi_ Beitrag anzeigen
    nein, tut mir leid
    Zusammengefasst: Für Dich ist die Flasche praktischer, Du musst nur nicht draus trinken. Für die Tiere ist die Flasche unpraktischer, sie müssen sie leider benutzen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

diefiete
    Gast

Standard

Soo, habe es gebaut und schaue nun die Tage, ob es auch sinnvoll war

So sieht es aus: Holz, Styropor, Snuggle Safe, Napf

kaum stand es zum Fotografieren da, war auch der Erste dran

und kaum im Gehege war auch Rölli da, scheint zu schmecken

Wenn die Kaninchen allerdings gerne nagen, sollte man die obere Kante auch noch mit Holz verkleiden, damit sie nicht an das Styropor kommen... Habe ich nachträglich auch noch gemacht - zur Sicherheit

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer