Tierärzte sind nicht grundsätzlich verpflichtet, eine Rechnung auszustellen
Klick
Tierärzte sind nicht grundsätzlich verpflichtet, eine Rechnung auszustellen
Klick
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
Stimmt, der Link funzt nicht, würde mich aber auch mal interessieren
Generell denke ich solltes Du einfach freundlich aber bestimmt nachfragen und Dich deswegen nicht verrückt machen.
Schließlich wurde da eine Leistung an Deinem Tier erbracht und da sollte es doch nachvollziehbar sein, dass man darüber genaue Kenntnis haben möchte.
Ich krieg auch nie ne detaillierte Rechnung von meiner TÄ aber ich vertraue ihr da. Andererseits habe ich schon detaillierte Rechnungen von TÄ's bekommen, die jeden Furz und Feuerstein abgerechnet haben... Da hab ich dann schon mit den Ohren geschlackert, was man so alles abrechnen kann. Meine derzeitige TÄ ist da aber nicht so penibel und rechnet für Kontrolluntersuchungen auch mal gar nichts ab...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich bekomme immer eine sehr detaillierte Rechnung, einen Computerausdruck. Was mich aber sehr gewundert hat ist, dass die letzte Impfung für zwei Ninchen für jedes Ninchen unterschiedlich gekostet hat: Hase 1 hatte "Impfung Myxo", Hase 2 "Myxo Impfung" - und der Unterschied war 1,50 Euro. Sehr seltsam .... - da haben sie wohl gerade vorher die Preise erhöht und zwei Angaben im Computer. Ich hab's leider erst zu Hause gemerkt.
Ich bin froh, dass ich eine detaillierte Rechnung mit allen Medikamenten und Dosierungen erhalte, man kann dann später gut nachvollziehen, was gemacht wurde; vor allem, wenn das Ninchen später mal wieder krank sein sollte.
Wenn der TA aber ansonsten sehr gut ist, würde ich mir ggf. alles sagen und erklären lassen und für mich aufschreiben - dann wäre mir die detaillierte Rechnung nicht so wichtig wie der gute TA.
Bei uns in der Tierklinik wird auch eine detaillierte Rechnung erstellt, da ist dann auch tatsächlich jede einzelne Kanüle drauf die benutzt wurde. Das ist mir letztendlich wurscht, wichtig ist mir halt auch, dass ich genau weiß wann wie wo was diagnostiziert wurde und welche Medikamente ich bekommen habe und wie die Dosierung sein soll.
Ich habe einen Ordner für die Tiere angelegt (so traurig das ist, gesund wären mir alle lieber) aber trotzdem, so hat man einen Überblick.
Und wie gesagt, wenn man ggf. mal zu einem anderen Artz im Notfall muss, hat der wenigsten einen gewissen Überblick, auch wenn er nicht die Krankenakte selber einsehen kann.
Mir ist es so einfach lieber![]()
kann sie Dir nicht die Posten ihrer internen Computerkarte ausdrucken oder als textdatei auf USB setzen? Dann hättest Du auch alles und ein lückenloses Behandlungsregister.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Das habe ich noch nicht erfragt, wäre aber sicherlich möglich.
Da ich aber Laborberichte wenn sie da sind eh per mail bekomme und auf der Rechnung selber die Diagnose und Art der Untersuchung vermerkt ist denke ich nicht dass ich noch viel mehr brauche.![]()
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen