Heute gibt`s:
Heu, Strukturfutter, Haferflocken/Sonnenblumenkerne/Leinsamen
Karotte, Apfel, Brokolie, Grünkohl, Raps, Gras im Garten
Heute gibt`s:
Heu, Strukturfutter, Haferflocken/Sonnenblumenkerne/Leinsamen
Karotte, Apfel, Brokolie, Grünkohl, Raps, Gras im Garten
bei uns gibt es auch früh und abends futter, einen naja man kann sagen großen napf voll (für 2) da ist dann meistens nur karotte und salatherzen drin und viele blumenkohlblätter und ein paar kohlrabiblätter..so eine arg große auswahl kann ich meinen nins nicht bieten...
wär auch mal gut zu wissen ob das den nin´s nun wirklich schadet, ob es denn schlimm ist so wie ich sie fütter...ab und an gibt es auch mal eine tomate oder mal einen apfel dazu.
manchmal hab ich auch schon überlegt ob ich sie weggebe, weil manchmal ist es so schlimm da gibt es wirklich nur karotte und eben nur das kostenlose blätterzeugs, eben blumenkohlblätter usw..
aber dann denke ich wieder, das es halter gibt, die den tieren harte semmeln geben und noch weniger futter anbieten.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, solange die Kaninchen zusätzlich Gras/artenreiche Wiesenkräuter oder ein strukturiertes Alleinfuttermittel mit zugesetzten Vitaminen und Co. bekommen, damit sie alle benötigten Nährstoffe haben.
Ich füttere auch nicht viele verschiedene Sorten Gemüse im Winter (was aber andere Gründe hat), allerdings füttere ich von Frühjahr bis Herbst sehr viel Gras/Wiesenkräuter und (fast) kein Gemüse, außer mal eine Karotte, wenn sie die dann wollen.
Geändert von Wuschel (04.12.2012 um 13:26 Uhr)
von frühjahr bis herbst füttere ich natürlich auch nur das was draußen wächst und nur ab und zu mal eine karotte dazu.
was ist alleinfutter? das körnerzeug dürfen sie doch garnicht bekommen weil es schlecht für die nin´s ist. das lagert sich im magen an und daran können sie sogar sterben weil sie getreide nicht verarbeiten können.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen