aufgrund des wassergehaltes habe ich es ja wieder gefüttert wegen mos blase, aber das es ja nun gänzlich gestrichen ist, ist es ja nun auch egal
aufgrund des wassergehaltes habe ich es ja wieder gefüttert wegen mos blase, aber das es ja nun gänzlich gestrichen ist, ist es ja nun auch egal
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wenn er Probleme mit der Blase hat, solltest du dir eher Gedanken um das ganze trockene Futter machen. Du fütterst Heu, Trockenkräuter...DAS ist schädlich für die Blase, noch dazu, wenn er davon viel frisst.
Ansonsten bin ich Wuschel´s Meinung. Ich würde nicht ständig herumexperimentieren, sondern 3-4 Sorten blättriges Frischfutter füttern und fertig. Wenn sie das ganze Jahr über Wiese bekommen, ist das die paar Wintermonate kein Problem. Das ständige anfüttern von neuen Sorten ist nicht gut und kann den Darm sehr irritieren.![]()
ich experimentiere nicht rum, nur muss ich im winter ja was füttern, da ich kaum noch wiese finde und heu gibts hier ad libitum, das struktufutter einmal die woche einen napf vom dem sie dann eine woche futtern, mo ist kein großer heufresser. es ist einfach mal nicht ganz so einfach, wenn das eine tier viel frifu braucht, das andere es aber nicht verträgt
das einzige was jetzt experimentiert war ist der spiitzkohl den sie noch nie hatten![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wie groß ist denn der Napf in dem du das TroFu reichst?
Wenn ich unseren ca. 22cm großen Napf reiche ist der nach 24 Std locker leer.
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***