wuschel du bringst da immer mal was durcheinander, die mairübchen gabs auch damals schon

die hab ich dann aber abgeschafft also die knolle, die blätter gab es immer (nachdem mal weggelassen) und wurden immer gut vertragen.

das ist für mich ein gutes blättriges futter, das auch verschlungen wird
zugegebener maßen habe ich irgendwann mit den rüben in geringem maß wieder angefangen, sie sind jetzt aber wieder gestrichen. die verdauung ist durch das reduzieren der ganzen knollen und wurzel , die ich bevor ich auf general wuschel traf

in massen gefüttert habe, besser geworden. die knollen hat sie mir ja ausgetrieben. im sommer gabs vor allem wiese, da wars hintertechnisch auch richtig gut (möhre gabs auch da immer dazu, einfach damit die umstellung auf den winter nicht so ganz schwer fällt), nur seitdem es wiese nicht mehr so gibt, hab ich langsam parallell angefangen wieder andere sachen dazu zufüttern wie chinakohl, lollo, endivie und co. tja und nun gehts wieder los, obwohl die fütterung in der hauptsache wie empfohlen blättrig und krautig ist, ich muss halt auch immer gucken was ich besorgen kann. aber ich hab jetzt ja ein paar sorten, die man (hoffentlich) immer kaufen kann und werde eben aus dieser auswahl füttern und leider reduziert
gurke wirds nun weniger geben, weniger chinakohl, weniger spitzkohl, weniger von allem und nur noch nen halben apfel

sie werden mich hassen
Lesezeichen