Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
danie kannst du eventuell mal nen bild machen von ner portion?

ich kann mir das sonst immer so schlecht vorstellen, aber ich hab auch drei tiere und würd gern mal vergleichen

ich hatte übrigens auch mal ein tier das einfach ständig durchfall hatte. grundsätzlich auf zuviel blättriges, nicht auf zuviel knolliges war bei ihr meine beobachtung

und letztendlich war aber der hauptauslöser stress
nachdem ich sie in eine andere gruppe vermittelt habe, die neue ES nicht mehr so massig blättriges füttert hat sie keinen durchfall mehr

also kanns eventuell auch etwas sein, was nicht primär mit der ernährung zu tun hat? stress?
wir haben vor ein paar wochen ein neues kaninchen mit meinem paar vgt, aber das war nicht wirklich stressiges, zumal sich mottchen rausgehalten hat, ansonsten ist hier das zusammenleben eigentlich recht harmomisch. stress hat sie eher durch mich, da ich jetzt den hintern wieder kontrollieren muss
trat es zeitlich trotzdem mit der vg auf? manchmal steckt man ja nicht drin

kotprobe haste ja sicher schon gemacht, ge? die war aber bei meiner durchfallpatientin auch immer sauber
bei ihr hat dann manchmal noch ne kur mit fibreplex geholfen

die anderen haben nix dergleichen, wenn ichs richtig verstehe?

und lass dich mal ich weiß wie stressig das ist, mich hat das damals auch voll belastet
danke
bei der vg gabs bei mo matschkot der stand aber auch dauer unter strom, irgendwie findet der den neuzugang zu sexy ansonsten ist mo eigentlich darmtechnisch sehr stabil, der neuzugang auch, heute habe ich eben auch bei mo was am hintern gefunden, was recht ungewöhnlich ist, seit drei oder vier tage gibts ganz neu spitzkohl, daher hatte ich jetzt auch ein bissl die befürchtung, dass der spitzkohl vielleicht durchpfeift
kotproben lass ich regelmässig machen, da bei mottchen ja nie klar ist, ob nicht doch was mitrührt