huhu dani,
ich würde gern noch etwas ergänzen, wenn das okay ist.
Meiner Erfahrung nach ist Chinakohl bei Durchfall und Matschkot nicht gut, ich würde diesen zumindest halbieren.
Ebenso enthalten Endivie, Feldsalat, Gurke und Lollo recht viel Wasser und könnten so den Matschkot ebenfalls unterstützen.
Versuche mal neben Dill und Petersilie frsichen Koriander zu füttern, der wirkt ausgleichend auf die Verdauung.
Wuschel hat durchaus recht was den Apfel angeht. Ich denke ein Apfel ist für 3 Tiere wirklich viel. Die Hälfte würde sicher auch reichen. Apfel ist auch zum "Stopfen" recht gut.
Wie lang fütterst du denn schon die Blätter von den Mairübchen? Die können ggf. auch noch zu Matschkot führen
Die Anfütterung des Spitzkohls finde ich soweit okay, den würde ich beibehalten.
Das ist jetzt doch recht viel ... Hast du bisher schon Erfahrungen mit Fenchel gemacht? Meine Erfahrungen haben bisher gebracht, dass der super ausgleichend auf die Verdauung wirkt. Ist aber sehr teuer und gehört zu den Knollen. Ist also bei Ninis die auf Möhren etc schon "komisch" reagieren fragwürdig. Aber probieren würde ich es
edit: Wie sieht es denn mit deinem Heu und Strukturfutter aus? Gehen sie da ordentlich ran?

Lesezeichen