Wie die Zahnwurzeln aussehen, vor allem wie lang sie wohin wachsen, das sieht man nur im Röntgen.
Auf der anderen Seite, wenn er gut frisst und sogar zunimmt, ist da ja nicht schlecht.
Wie die Zahnwurzeln aussehen, vor allem wie lang sie wohin wachsen, das sieht man nur im Röntgen.
Auf der anderen Seite, wenn er gut frisst und sogar zunimmt, ist da ja nicht schlecht.
Status-Update:
wir haben das Stroh aus seinem Käfig geholt und es ist deutlich besser mit seinen Niesanfällen
Unten im Garten in seinem Häuschen ist er noch bestens damit zurechtgekommen, sehr seltsam... jetzt frage ich mich, ob er überhaupt ohne Stroh in seinem Käfig klarkommt. Soll man ja eigentlich immer reintun, oder? :/ Ihn scheint es jedenfalls nicht zu stören, irgendwie...hmmm.
@ Jacqueline: ja klar, mache ich. Ich hab auch endlich ein Foto von seinem "Drinnenbereich", stelle ich gleich mal in mein Gesuch. Ich weiß noch genau, wie schwer es dir gefallen ist, den kleinen Mops ausm Arm zu gebenaber der ist auch einfach so toll!
Röntgen habe ich der Tierärztin auch schon vorgeschlagen und sie meinte, wir können es gerne machen, aber da ihr Bauchgefühl ihr sagt, es hat definitiv nichts mit den Zähnen zu tun, würde sie gerne damit warten und ich vertraue ihr da. Die macht auf mich bisher einen sehr kompetenten Eindruck, sowohl sozial als auch fachlich gesehen.
Ich bin wirklich kein Experte, was Zähne angeht. Ich hatte gestern das erste mal ein Muckelchen bei ner Zahn-OP. Und meine TÄ sagte mir schon bei der ersten Untersuchung, dass es möglich ist, dass man so in der Maulhöhle nix sieht, sich das auf dem Röntgenbild dann aber anders darstellt.
Im Fall von Zorro war innen nur an einem Zahn etwas zu erkennen...es mussten dann aber 4 Zähne gezogen werden.
Also, gefühlsmässig würde ich ein RöBi machen lassen.
Lieber zu viel machen und ein Röntgenbild machen lassen, als dass Schlimmeres nicht erkannt wird.