Ah, ok. Das klingt nicht gut...ich würd' dann kucken, dass er viel Flüssigkeit aufnimmt. Manchmal hilft z.B. auch ein Schuss Möhrensaft im Trinkwasser mit.
Ah, ok. Das klingt nicht gut...ich würd' dann kucken, dass er viel Flüssigkeit aufnimmt. Manchmal hilft z.B. auch ein Schuss Möhrensaft im Trinkwasser mit.
glaub mir ich hab hier alles durch, tees alle mögliche richtung (zur steht z.b brennesseltee drin) apfelsaft, möhrensaft, ananassaft, interessiert mo nicht (mottchen findet es toll). wie gesagt seit er sich mehr bewegt ist auch alles gut, aber möhrengrün riskiere ich einfach nicht mehr. und ich war ein verfechter von möhrengrün ist nicht schlimm, weil stark wasserhaltig, aber neeee nach dreimaligen problemen damit, füttere ich das nicht mehr
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hat jemand ne Idee wie ich nen nimmersatten Hasen vielleicht doch satt kriegen könnte ?Mittlerweile haben die Küchies praktisch 24h FriFu da liegen (Gemüse) aber Miró ist wie ein Geier und hängt mir an den Fersen sobald ich zu Hause bin. Er klaut wie ein Rabe Fressbares aus Müll- und Einkaufstüten und frißt auch die dreifache Portion, die beispielsweise Betty frißt. Dabei ist er sehr schmal gebaut. Kotprobe war negativ, Blättriges frißt er nicht (er ist Zahni), Heu auch nicht... Ich hab langsam das Gefühl, dass ihm irgendwas fehlt...
Es ist immer anders wenn man denkt.
was genau fütterst du denn?
Ich füttere Gemüse (Möhre, Pastinake, Brokkoli, Chinakohl, Chicorrée, diverse Salate, Petersilie, Dill, Möhrenkraut (die drei Sachen frißt er nicht), Fenchel, Kohlrabi...) in wechselnder Zusammensetzung. Ab und zu nen Schlimmfraß-Rolli und dann wars das auch. Betty frißt davon nach Belieben hier und da und ist normal bis bißchen kräftig gebaut und sie frißt halt wie gesagt ein Drittel seiner Menge (und ist schwerer als er).
Ulkig ist, dass er obwohl noch Fressbares daliegt bettelt und klaut...
ist ja eigenartig und an blättriges geht er garnicht? auch nicht wenns zerkleinert ist?
Ich hab es noch nicht versucht, die Sachen zu zerkleinern. Von der Petersilie beispielsweise frißt er höchstens den Stiel. Dill frißt er gar nicht und Kohlrabiblätter nur nach längerem Überlegen, wobei ich nicht weiß, ob das seiner Zahngeschichte geschuldet ist. Die richtig harten Sachen wie Petersilienwurzel frißt er allerdings auch. Von der Wiese in Frühling und Sommer hat er sich irgendwann nur noch den Klee rausgesucht...