Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gruppenzuwachs für zwei Weibchen als *Streitschlichter* ?

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich würde erst einmal versuchen die Käfighaltung abzuschaffen. Damit fällt die Frustration weg und vielleicht arrangieren sie sich recht gut miteinander.

Wenn du nur 5 m² in nächster Zeit bieten kannst, wäre ein Kaninchen mehr wahrscheinlich etwas viel. Also den Raum erstmal für die Beiden spannend machen z.B. mit einer Buddelkiste, Höhlen, Aussichtspunkte usw.

Nicht jeder Kastrat bringt automatisch Ruhe in die Angelegenheit. Außerdem sind sie in einem Alter, in denen ihnen das Geschlecht eher egal ist. Das Verhalten würde ich eher unter jugendlichen Kräftemessen verzeichnen.

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Ich würde erst einmal versuchen die Käfighaltung abzuschaffen. Damit fällt die Frustration weg und vielleicht arrangieren sie sich recht gut miteinander.

Wenn du nur 5 m² in nächster Zeit bieten kannst, wäre ein Kaninchen mehr wahrscheinlich etwas viel. Also den Raum erstmal für die Beiden spannend machen z.B. mit einer Buddelkiste, Höhlen, Aussichtspunkte usw.

Nicht jeder Kastrat bringt automatisch Ruhe in die Angelegenheit. Außerdem sind sie in einem Alter, in denen ihnen das Geschlecht eher egal ist. Das Verhalten würde ich eher unter jugendlichen Kräftemessen verzeichnen.
    Dem ist nichts hinzu zu fügen
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen

Dem ist nichts hinzu zu fügen
    So ist es.

Neuer Benutzer

Standard

Perfekt!

Vielen Dank!!

Conny Avatar von Claudia

Standard

Ich würde es ganz so wie vorgeschlagen ausprobieren - mit mehr Platz kann es sehr gut klappen und ein drittes würde ich nicht bei 5 qm unbedingt dazusetzen, da es dann wieder wg zu wenig Platz zu Problemen kommen kann.

Alles Gute

(und ich würde so gerne Bilder von Deinen beiden sehen? )
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer

Standard

Kannst Du ihnen jetzt schon mehr Auslauf gönnen?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Neuer Benutzer

Standard

Wir holen die ganz oft raus und lassen die hier bisschen rumlaufen unter Aufsicht, weil wir glattes Laminat haben über all und da laufen die noch sehr unsicher drauf. Und dann ist die kleine so flink und hat es faustdick hinter den Ohren und ehe man sich versicht sind unsere Kabel Opfer ihrer Neugier...

Morgen holen wir aber alle Sachen zusammen und grenzen denen ihren eigenen Bereich ab, damit sie endlich aus dem Käfig können.

Als Untergrund nehmen wir aber PVC Boden, damit sie besser laufen können und unser Laminat nicht leidet.

Bilder von den Zicken folgen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer