Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Häsin nach Kastra weniger sprungfähig - es ist EC :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich schlitze die ganze Tube seitlich auf und kratze das Zeug mit einer Messerspitze raus.

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Reden

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Ich schlitze die ganze Tube seitlich auf und kratze das Zeug mit einer Messerspitze raus.
    Danke - aufmachen ist ja kein Problem, aber ich wusste nicht wie ich ihr das Gel dann am Besten gebe.

Und eine kurze Info: Ich glaube es geht ihr (relativ) ein wenig besser :-))))) ... absolut gesehen natürlich immer noch katastrophal, aber sie streckt die Beine beim Liegen aus als wären sie etwas eingeschlafen (s. Foto, das hatte die auch gemacht, bevor die Lähmung richtig einsetzte = Verbesserung) und sie sackt beim Hoppeln mit dem Hintern nicht mehr ganz durch, sondern hoppelt "nur" noch instabil weil ihr die Koordination und die Muskelspannung fehlt. Und sie hat sogar etwas in der Buddelkiste gebuddelt, auch wenn sie sich immer noch nicht mit beiden Pfoten gleichzeitig den Kopf putzen kann.

Und sie sieht seit gestern zufriedener aus, liegt entspannter, futtert freudiger ... ich dachte erst es liegt an Krankheitsakzeptanz/-Gewöhnung, aber evtl. merkt sie dass es etwas aufwärts geht :-) ... evtl. hat sie auch einfach gemerkt dass ihr Möhrenbringer angesichts der Kräuterpreise nach jedem Einkauf im Schockzustand ist :-p

Naja, mal sehen wie weit die Verbesserung geht - ich will ja nicht vorzeitig zu optimistisch sein :-o
    Geändert von Tipa (30.11.2012 um 14:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wo kaufts Du Kräuter? In türkischen Läden sind sie meiner Erfahrung am billigsten und man bekommt wesentlich mehr im Bund als im Supermarkt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Schönheit
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Sie ist bildhübsch

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Sie ist bildhübsch
    Und das sieht ihr Partner genau so, ich kann verstehen wieso er so von der Häsin begeistert ist :-) ... und gerade hat die Häsin sogar einen rasierten Bauch wg. der Op, d.h. ihr wunderschönes, weißes und weiches Bauchfell muss man sich auf dem Foto dazu denken.

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wo kaufts Du Kräuter? In türkischen Läden sind sie meiner Erfahrung am billigsten und man bekommt wesentlich mehr im Bund als im Supermarkt!
    Ich kaufe Grünzeug neben Lidl auch oft "beim Türken", leider hat der Billig-Stand an der Straße keine Kräuter, und der größere Laden der sie hat ist eher ein "Türke für Türken" die zwar im eigenen Milieu einkaufen wollen, es von der Finanzkraft aber auch bei Kaufland tun könnten. Gerade keine Äpfel, Möhren und Knollen füttern zu können macht wie ich heute gemerkt habe schon einen Unterschied, aber dauert ja auch nicht ewig.

Dazu kommt dass ich gerade von dem Kaninchen-Zirkus abgespannt bin und doofe Fehler mache, z.B. hat gestern ein Bund Petersilie noch 1€ gekostet, heute hatte ich nicht drauf geachtet und das Kilo war auf einmal 4€ = fast dreifacher Preis, argh.

Noch ne Info: Habe gerade mit TA Ew. telefoniert, die Medikamente (d.h. inc. Cortison) gebe ich bis nächsten Mittwoch weiter und melde mich dann dort nochmal. Danke auch an dieser Stelle nochmal an alle, die die Häsin und mich mit Ratschlägen unterstützen!

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    So, Heudiät gefunden: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post1839685 Der Rest des Threads ist auch zu empfehlen.
    ... ach ja: Danke nochmal für den Link, tatsächlich sehr informativ besonders da blindes Vertrauen auf Tierärzte (abgesehen von Ew. :-)) anscheinend keine gute Idee ist ... die TA in der Notpraxis Sonntag & gestern war noch ziemlich jung, da dachte ich die ist evtl. näher an aktuellen Infos, aber denkste. Dieser Thread war wg. Durchfall bei der Häsin auch interessant: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2346267
    Geändert von Tipa (30.11.2012 um 18:25 Uhr)

Bibble
    Gast

Standard

Hallo, nun muss ich mich nach langer Pause auch mal wieder melden.
    Vielen, vielen Dank, dass du dich mit so einer Hingabe um "meine" süße Maus kümmerst. Besser hätte sie es nicht haben können
    Die Kleine musste in ihrem noch so kurzen Leben schon so viel druch machen und nun auch noch das. Aber ich hoffe das du auch weiterhin Verbesserungen bemerkst und uns hier auf dem Laufenden hälst. Ich drücke die Daumen dass die Süße ganz schnell wieder gesund wird und noch in langes schönes Leben mit ihrem neuen Partner verbringen darf.
    Und nochmal DANKE!

Knuddel sie von mir & sag ihr dass sie mir fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer