So ich habe nun endlich den Bericht der Klinik bekommen. Wenn jemand mit den Bildern etwas anfangen kann, versuch ich auch gerne die hochzuladen.

"Bei der klinischen Untersuchung am 28.11.2012 zeigte Hope eine extreme Fehlstellung in der rechten Vorderund
Hinterhand. Die Gliedmaße steht um fast 90 Grad vom Körper weg.
Vorberichtlich hatte Hoppe "Spreizgliedmaßen" und er wurde mit Spreizbandagen vorbehandelt.
Die am 26.11.2012 durchgeführte Computertomographie zeigte, dass es sich um Mißbildungen des Humerus und des Femur handelt. Es kann kein Hinweis auf eine frakturbedingte Ursache festgestellt werden.
Der Femurhals hat auf der rechten Seite einen Anteversionswinkel von 150 Grad. Auf der linken Seite eine
Winkel von 50Grad.
Kritische Beurteilung:
Leider handelt es sich sowohl in der Vorderhand, als auch in der Hinterhand um so gravierende
Gelenksveränderungen, dass ich hier keine Chance für einigermaßen vernünftige Wiederherstellung der Gliedmaßenfunktion sehe. In der Hinterhand wäre theoretisch eine Femurkopfresektion denkbar, an der Schulter ist vermutlich nur eine Amputation denkbar, die aber von Kaninchen sehr schlecht toleriert wird, da diese dann nicht mehr buddeln können.
Ich würde in diesem Fall sehr zum Einschläfern raten, da Hope mit diesen dramatischen Veränderungen kein schönes und vor allem schmerzfreies Leben führen kann."

Das Hope Schmerzen haben soll, hat er mir aber nicht gesagt und kann ich auch nicht bestätigen...

Ich werde den Bericht mit Bildern an die bereits empfohlene Ärztin in Heilbronn weiterleiten.

Hat noch jemand eine Idee?