Puhh Leute, ich muss euch was schreckliches berichten.
Am Sonntag Abend haben wir den Lenny vor dem schlafen gehen nochmal gespült. Als er zappelte haben wir ihn kurz losgelassen und ich sagte: Komm das müssen wir noch fertig machen.
Also hielt ihn mein Man wieder. Wir mussten ihn immer auf dem Rücken liegend spülen weil der Abszess eben in der mitte des Unterkiefers war.
Kaum war ich drinnen...Plötzlich fing er an zu fiepen und nach Luft zu schnappen. Wir haben ihn sofort umgedreht und dann sah ich auch schon das seine Beinchen steif wurden.
Ich schrie: Er hat ne Panikatakke...sofort runter! Mein Mann setzte ihn auf den Boden doch er fing an den Kopf um 90 grand zu drehen und mit dem Körper zu schleudern (wie bei EC).
Er hatte keine Kontrolle über sich. Ich fing ihn ein und sagte...wir müssen ihn unbedingst beruhigen. Als ich ihn hatte schrie meine Mann...er bekommt keine Luft!!!
Der Mund war komplett zugepresst.
Und plötzlich war er ToD..einfach so ganz schlaff und Tod.
Das ganze dauerte vielleicht eine Minute. Wir haben reanimationsversuche unternommen aber es war nichts zumachen.
Ich bin traumatisiert...sowas hab ich noch nie erlebt!
Cookie hatte zwar schonmal nen Angstschock aber das war aners...sie atmete schnell mit großen augen und steifen Beinen aber wir konnten noch was machen.
Er war nie ängstlich...nie panisch..in seinem ganzen Leben nicht. ER war das liebste und menschenbezogenste Häschen das ich je hatte. Wir haben diese Prozedur schon zig mal gemacht und sind auch wesentlich sanfter wie die Tierärztin.
Gestern erzälte mir meine Schwester das sie fand das er so schreckhaft gewesen war noch am Tag zuvor, das habe sie gewundert. Er habe so gezuckt also sich erschreckt, wenn man ihm sich nähert.
Wir glauben er hatte EC. Wir wissen eigentlich nicht ob es EC war, er war Positiv getestet und wir haben ihn behandelt. Er hatte so was wie nen schluckauf früher, aber ob das damals von EC war ist nur eine Vermutung. Viele Kaninchen seien EC positiv wurde uns gesagt. Er hatte auch Pinkelphasen welche wir auch dem EC zuschrieben.
Aber er war wirklich nicht so gut drauf an dem Tag...frass wenig und verkroch sich in sein Käfig. Ich selbst lag aber mit fieber im bett wegen Angina...
So ein Horror.. ich hab meinen Lenny Umgebracht, hätte ich das nicht gemacht wüde er jetzt noch leben. Nächste woche hätten wir die Wunde zuwachsen lassen können...es sah gut aus.
Ich versteh das alles nicht.
Die TA sagte das bei einer Panik das ganze nach hinten los gehen kann und die Lunge dann zusammengequetscht wird von dem Adrenalin. Es würde auch passen weil mein Mann immerwieder sagte er habe keine Luft bekommen.
Puh...jetzt bin ich ohne Kaninchen...seit 11 Jahren Kaninchen , ich fühle mich amputiert.
Meine Haselmaus!
![]()
Lesezeichen