Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Außen- vs. Innenhaltung und noch ein paar kleinere Fragen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lalü Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin neu hier
    Willkommen, setz Dich und nimm Dir 'n Keks.

Es gibt allerdings das Problem, dass Pascha (der aus dem Pferdestall) ziemlich oft rammelt. Ich frage mich ob das irgendwann aufhört?!
    Gut möglich, dass das bleibt. Ich habe zwei Brüder, so etwa 5 Jahre alt, die sich bis heute gegenseitig und regelmässig berammeln. Sieht eher nach Ritual als Rangordnungsproblem aus.

Die drei sind die zutraulichsten Kaninchen die ich je hatte. Nichts im vergleich zu meinen Monstern im Außengehege. Noch dazu sind sie trotz Zusammenführung fast absolut stubenrein.
    Ich finde es selbst egoistisch aber ich würde sie gern drinnen lassen .
    Ich hab auch eine Mischung aus sehr zahmen und sehr scheuen Tieren. Halbwilde sind so ein bisschen ein eigenes Thema, die werden meines Wissens nur selten unendlich zahm und behalten immer etwas vorsichtiges im Umgang.
    Ansonsten schauen sich die scheuen Tiere eigentlich eher das Mutige von den Zahmen ab als umgekehrt. Dier Zahmen bei mir sind nicht weniger zahm, aber die scheuen etwas weniger scheu - wobei keines der scheuen wirklich zahm geworden wäre.

Aus meiner Sicht werden die Kaninchen nur gewinnen, wenn Du sie rauslässt. Klar ist das im Winter für Dich etwas kälter, aber seien wir ehrlich: Artgerecht gehalten ist ein Kaninchenzimmer im Winter eine Kühlkammer.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Ich muss mich noch ein bisschen daran gewöhnen , denn ich habe bei den Temperaturen momentan manchmal immer noch ein schlechtes Gewissen sie in der Kälte zu lassen.
    Und dabei ist es jetzt eh noch relativ "warm".
    Kalt ist es erst, wenn tagelang -18 Grad sind und die Karotten nach 20min zu Wurfgeschoßen gefroren sind.
    Ja, das stimmt natürlich! Ich trage allerdings bei diesem Wetter schon doppelte Lagen an Kleidung.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Ich trage allerdings bei diesem Wetter schon doppelte Lagen an Kleidung.
    Du hast ja auch kein Fell.
    Wahrscheinlich kein Fell.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Nee, keine Sorge, ich hab kein Fell!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer