Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unsauberkeit- Urinieren/ Beitrag bei "Katzenjammer"

Hybrid-Darstellung

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hallo,

ich schreibe jetzt einfach mal mit in diesen Thread. Ich habe seit einiger Zeit ebenfalls ein Problem mit der Sauberkeit meiner Kaninchen. Die Zwei wohnen ja in einem Außengehege. Anfang hatten wir das Klo immer unter dem Stahl stehen, doch dann hatten sie Abby & Lenny eine Ecke im vorderen Teil des Geheges als "Klo-Ecke" erwählt. Genau in der Tür! Nun ja, also wurde das Klo umgestellt und die Beiden haben es auch immer brav benutzt.
    Seit einiger Zeit erleichtert sich aber einer der Beiden (ich habe keine Ahnung wer, aber wenn ich auf mein Bauchgefühl höre, dann kann es eigentlich nur Abby sein) ständig neben dem Klo. Man sieht man morgen noch den nassen Fleck an der Stelle und einen Haufen Böbbel.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das sie irgendwie dazu zu animieren wieder Beide aufs Klo zu gehen?
    Als Untergrund haben sie übrigens Erde. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich? Das wäre super!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde sie da hinmachen lassen, musst halt die Böbbel 1-2x täglich wegmachen und immer wieder mal Wasser an die Stelle schütten, das versickert ja bei Erdboden. Ich denke, je mehr du ihnen da ins Handwerk pfuschst, desto mehr Pipistellen werden es am Ende werden.

Standard

Da könntest Du Recht haben! Gerade Abby macht sich selten was aus meinen "Erziehungsmaßnahmen".
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich schreibe jetzt einfach mal mit in diesen Thread. Ich habe seit einiger Zeit ebenfalls ein Problem mit der Sauberkeit meiner Kaninchen. Die Zwei wohnen ja in einem Außengehege. Anfang hatten wir das Klo immer unter dem Stahl stehen, doch dann hatten sie Abby & Lenny eine Ecke im vorderen Teil des Geheges als "Klo-Ecke" erwählt. Genau in der Tür! Nun ja, also wurde das Klo umgestellt und die Beiden haben es auch immer brav benutzt.
    Seit einiger Zeit erleichtert sich aber einer der Beiden (ich habe keine Ahnung wer, aber wenn ich auf mein Bauchgefühl höre, dann kann es eigentlich nur Abby sein) ständig neben dem Klo. Man sieht man morgen noch den nassen Fleck an der Stelle und einen Haufen Böbbel.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das sie irgendwie dazu zu animieren wieder Beide aufs Klo zu gehen?
    Als Untergrund haben sie übrigens Erde. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich? Das wäre super!
    Ich würde sagen die Toilette ist zu klein

Ich habe jetzt auch mal solch Umtopffolie besorgt... und was soll ich sagen: Die Nacht ist nix daneben gegangen Alle Drei sind jetzt auf das "Luxus"klo gegangen, wo man nicht mehr reinspringen muss

Verhärtet meinen Verdacht, dass doch etwas bei einem mit den Knochen ist. Ich werde das tierärztlich mal abklären lassen...

Standard

Aber Lenny schafft es doch rein! Ich finde immer wieder Pippi-Flecken im Gehege, die bei der Kälte schön gefrieren.
    Ich vermute bei mir ja nur ein Ferkel! Das ist weiß/braun! Das kleine Schwarze sitzt nämlich immer brav auf dem Klo!

sabrinaj
    Gast

Standard

Ich habe mich inzwischen bald mit der Unsauberkeit abgefunden, meine 4 haben nicht mal ansatzweise bestimmte "Ecken" sie kötteln wo sie gehen und stehen, immer und überall, wenn da mal was in der Toilette landet, ist das purer Zufall lediglich das Klo unter dem Heu bekommt was ab, ansonsten ist alles voller Tretmienen. Aber die Einstreu zu wechseln hört sich nochmal nach nem Plan an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer