Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen
Kaufland ist 25 km weg... Wochenmarkt... Müsste ich mal schauen, wobei der eher klein ist.

Supermärkte/Discounter haben wir aber ziemlich alles hier, zum Real fahren wir alle paar Wochen mal (ist auch 25 km weg). Aber alles ziemlich "klein", zumindest war ich schon mal in einem deutlich größeren Real & Edeka, aber alle weiter weg...
Nen Türkischen Laden haben wir auch nicht mehr...
bei dem wochenmarkt würde ich die händler einfach mal fragen was sie so mitbringen können, hier bringt mir einer im winter sogar löwenzahnsalat mit

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
Übrigens ist Chinakohl kein Kohl und wenn Du Wirsing langsam anfütterst ist das gar kein Problem.
Meine essen Wirsing mittlerweile wie Salat und lieben den im Winter, allerdings natürlich am liebsten dunkle Blätter, umso heller sie werden, umso ungerner. Aber den übrigen Wirsing kann man ja auch gut für sich selbst verarbeiten
Bei unserem Penny gibt es Chinakohl und Wirsing, ansonsten hast Du vielleicht einen Netto oder Lidl in der Nähe?
doch chinakohl ist kohl, gehört der gattung kohl an, er ist nur einer der weniger blähenden sorten
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinakohl