Ja, ich füttere Heu.
Ja, ich füttere Heu.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Da ich mittlerweile auch frische Luzerne kenneund diese noch recht gut und viel wachsen, gibts die zurzeit regelmäßig am WE. Wird auch sehr gern gefressen.
Ich verfüttere auch sehr gerne Luzerne, allerdings nicht in Riesenmengen, sondern im Gemisch.
Ja, natürlich tut es das und ich vergleiche Heu nicht mit der Luzerne. Meine Fütterung ist durchaus bedacht und ich weiß was ich tue.
Mein Nierensteinpatient bekam von Heu keine Probleme, dafür aber von verschiedenen, auch frischen, Kräutern. Das können wir hier nicht pauschalisieren.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Luzerne gibt es im Sommer wenn sie Blüten hat, im Gemisch. Da wird sie gerne gefressen (außer die Stängel).
Ich habe etwas Respekt von ihr weil ich immer wieder miterleben muss, das Kühe bei den Bauern im im Dorf im Frühjahr übelste Aufgasungen davon bekommen. In USA gab es letzten Sommer nach 7 Jahren Dürre wieder Regen und damit auch Luzerne. Da sind Leuten in einer Nacht mehrere Kühle auf der Weide gestorben.
Ich weiß Kaninchen sind ganz anders. Aber ein schlechtes Gefühl bleibt.
Geändert von Walburga (20.11.2012 um 23:24 Uhr)