Ich geb Dir noch ne neue Zahl: Alle 7 Tage !![]()
Ich geb Dir noch ne neue Zahl: Alle 7 Tage !![]()
Ich glaub bei uns gabs Convenia bei den Nins alle 5 Tage.
10 Tage sinds bei den Kaninchen definitiv nicht, das wird viel schneller verstoffwechselt.
Meine TÄ hatte damals aber direkt telef. mit dem Hersteller Rücksprache gehalten und die genauen Abstände für Injektionen bei Nins erhalten, die gaben sehr nett Auskunft.
LG
Ich kenne das auch nur alle 5 Tage![]()
Dann haben wir den Zeitrahmen ja schon auf 5-7 Tage eingeschränkt...hihi, ich denke das macht dann auch nicht so den Unterschied da es ja eh ein Depot ist und es daher ja auch nicht von heut auf morgen "klick" macht....![]()
Ich kenns auch nur für 7 Tage.
Dann habe ich es falsch gegeben. Arme Muckler. Danke Euch für Eure Rückmeldung, ich muß mal diesbezüglich mit meiner TA sprechen.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Jagenau, da sind es meiner Info nach 14 Tage.Ja, bei Katzen und Hunden sind die Abstände wohl größer
Ich habe es grad noch für ein Tier bekommen, 7 Tage![]()
Ich kenne auch nur 7 Tage.
Mit Convenia wäre ich echt vorsichtig. Meiner Häsin ging es ziemlich schnell nach der Gabe noch sehr viel schlechter, 3 Tage stand es extrem schlecht um sie und dann fand ich den Grund:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htmAnwendungseinschränkungen
Kontraindikationen
Nicht anwenden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen Cephalosporine und Penicilline.
Nicht anwenden bei kleinen Pflanzenfressern (z. B. Meerschweinchen, Kaninchen).
Nicht anwenden bei Hunden und Katzen, die jünger als 8 Wochen alt sind.
Unter normalen Umständen hätte ich die Gabe auch nicht erlaubt, aber leider ging an diesem Tag nichts einen normalen Weg.
ich kenne auch nur alle 7 Tage.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“