Nobivac ist wahrscheinlich dann der neue Impfstoff, oder?
Dann werde ich mich al erkundigen, welchen unserer TA überhaupt benutzt, aber ich glaube, es ist der alte....
Nobivac ist wahrscheinlich dann der neue Impfstoff, oder?
Dann werde ich mich al erkundigen, welchen unserer TA überhaupt benutzt, aber ich glaube, es ist der alte....
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Kann ein Tier denn eigentlich nach der Grundimmunisierung direkt mit einem geimpften Tier zusammengeführt werden?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Wenn Du mit dem alten Impfstoff impfen möchtest (den neuen kann aber jeder Tierarzt bestellen, und er ist aus verschiedenen Gründen (z.B. nach ersten Erfahrungswerten gute Verträglichkeit, nur noch einmalige Impfung pro Jahr) wirklich empfehlenswerter als der alte), solltest Du, wenn Du ganz sicher gehen willst, warten, bis die Immunisierung komplett abgeschlossen ist. Bei der neuen Impfung entfällt eine nochmalige Impfung zur Grundimmunisierung, und die Zusammenführung könnte dann entsprechend früher erfolgen.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Wäre es denn wohl egal, wenn ich das neue Weibchen mit dem neuen Impfstoff und das Männchen mit dem alten Impfstoff impfen lasse? Denn das Männchen bräuchte jetzt nur Myxo, und der neue Impfstoff hat ja Beides, so dass es z.B. finanziell gesehen mehr Sinn machen würde, wenn ich ihn erst beim nächsten Ma mit dem neuen Stoff impfen lassen würde, wenn sowieso wieder beides (Myxo und RHD) geimpft werden muss.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst