Ergebnis 1 bis 20 von 1921

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das ist natürlich blöd mit Diego.
    Er hatte hier nie Anzeichen für Schnupfen oder eine feuchte Nase.
    Ich drücke ihm ganz doll die Daumen und dem wunderschönen
    Widder auch.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Vielleicht ist es ja so ein Erreger, der komplett mit Antibiotika weggeht und nicht chronisch wird. Ich drücke die Daumen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke erstmal euch allen

Diego geht es richtig gut, ich denke, die Antibiotika brauchen wir nicht

Seine Nase ist heute trocken und er ist echt topfit. Freitag wirkte er müde (außer beim Fressen, das geht immer), aber seit gestern ist er ganz der Alte und springt im Gehege durch die Gegend

Heute Morgen habe ich mal wieder Fell gefunden, vermutlich von Rockefeller, also fühlt sich Diego ganz offensichtlich stark wie ein Bär

Gestern Abend wollte ich Patch nebenan besuchen, aber er ist unglaublich schreckhaft, vermutlich weil er allein ist, und rannte beim Flüchten gegen eine Wand, als er mich kommen hörte Ich werd ihn jetzt in Ruhe lassen, bis ich ihn Freitag einpacke. Schade, hätte ihm gern was Leckeres gebracht, aber so hat das ja keinen Sinn... Meine TÄ hat ihn für Freitag in meinem Pet Caddy "bestellt", weil der ja nach oben aufgeht, und sie ihm die Beruhigungsspritze dann geben kann ohne ihn rauszunehmen. Bin mal gespannt, wie ich ihn da reinkriege...
    Geändert von Keks3006 (18.11.2012 um 12:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Der arme Patch - aber er ist wirklich ein süßer Knopf

Das mit der Ängstlichkeit wird bestimmt noch

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

och der arme, der ist bvestimmt ganz verwirrt, weil er so alleine ist.
    ich denke, wenn er dann bei deinen ist, wird er sich schon abgucken, dass menschen garnicht sooo schlecht sind =)

Standard

Ja, das wird schon werden, da bin ich ganz zuversichtlich. Geht ja gar nicht, so ein Großer MUSS einfach mal geknuddelt werden, der schreit ja geradezu danach

Ich mag Charakterhasis, das wird spannend

Standard

So, Patch hat heute seine Kastra überstanden. 5€ Aufpreis wegen Übergröße, die normale Narkose reichte nicht aus Und entweder ist das nun Standard, oder ich habe es seinem Benehmen zu verdanken, dass er selbstauflösende Fäden bekommen hat und wir nicht mal zur Wundkontrolle müssen. Er muss ganz schön randaliert haben, jedenfalls kam die Assistentin mit diesen riesigen Lederhandschuhen an

Von mir hat er sich später aber ganz brav noch ein bisschen kraulen lassen, bevor er zu Hause aus der Transportbox kam Ich denke, das wird mal ein richtiger Schatz. Wenn ich sie das nächste Mal treffe, spreche ich mal mit meiner Nachbarin und frage, wie er sich so mit seinem Partner verstanden hat. Wenn ihr nie aufgefallen ist, dass er gerammelt hätte o.ä., spricht in meinen Augen nichts dagegen, es in zwei Wochen schon zu versuchen. Ich bin ja schon so gespannt...

Diego geht es immer noch gut, seine Nase lief zwischendurch mal wieder einen Tag, jetzt ist sie wieder trocken. Nur ist das Engystol-Echinacea-Zeug so schwer in ihn reinzukriegen (meine Freundin hat es wohl problemlos hinbekommen, ich muss sie nach ihrem Trick fragen) und ich bin dazu übergegangen, es ihm einfach auf die Vorderpfoten zu schmieren. Heute hatte Rockefeller eine Niesattacke und hat sich damit auch gleich eine Portion eingehandelt, wobei er noch schwieriger zu händeln ist als Diego. Das darf echt kein Dauerzustand werden, Medis verteilen ist hier kein Zuckerschlecken...

Dafür hat sich Minerva heute ein bisschen streicheln lassen Ich bin hin und weg...

Und pünktlich zur Kaninchen-ZF ist die Katzen-ZF quasi vorbei und die beiden Mädels kommen gut miteinander aus

Wünsche ein schönes Wochenende

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das tut mir sooo leid das Diego im Moment nicht so fit ist.

Standard

Mir tut er auch leid, aber das wird schon wieder

Er wird sich schon wieder berappeln, ich denke, spätestens im Frühjahr mit Wiese ad libitum und besserem Wetter wird er wieder komplett symptomfrei Und die anderen beiden sind es sowieso nach wie vor.

Das Blöde ist halt, dass der Winter gerade erst angefangen hat und wir den irgendwie überstehen müssen. Aber mittlerweile ist das ganze Gehege quasi windstill gemacht und ich habe den Eindruck, das tut ihm gut. Und die Kälte selber macht ihm ja nichts. Er hat sich in den letzten beiden Wochen nämlich 100g Winterspeck angefressen

Standard

Patch muss so schnell wie möglich hier einziehen. Eigentlich war seine Ernährung bisher ganz passabel. Aber als ich ihn eben mit meinem Grünzeug-Sträußchen besucht hab, stand da nur ein riesiger Napf Supermarkt-Trockenfutter.

Naja, das wird in anderthalb Wochen eine Radikalumstellung auf Grünhopper. Auf den letzten Metern mit meinen Nachbarn noch eine Ernährungsdiskission anzufangen, darauf hab ich jetzt wirklich keine Lust.

Blöd, dass er nicht schon am Freitag herkommen kann, und ich bin doch auch noch soooo ein ungeduldiger Mensch, wenn es um Neuzugänge geht

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Die Ungeduld kann ich gut verstehen
    Man freut sich doch sehr auf den Neuzugang und ist gespannt, wie alles wird

Ich drück euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, das alles klappt

Standard

Vielen Dank Das ist ja auch immer so aufregend... Bevor Diego her kam, war es noch viel schlimmer für mich, weil ich ihn ja nur von Fotos kannte Patch kann ich ja immerhin schnell mal besuchen

Standard

So, heute habe ich in einer Spontanaktion das Gewächshaus mardersicher gemacht und die ZF gestartet.

Diego ist so topfit, dass er heute Morgen Rockefeller ein paar Runden durchs Gehege gejagt hat, und dann dachte ich mir, was solls, dann kann er auch Patch jagen. Letztlich gibt es ja sowieso keine Garantie für den richtigen Zeitpunkt, was den Schnupfen betrifft.

Also den Morgen über umgebaut und mittags durfte Patch ein Häuschen weiter ziehen... Irgendwie erkannte dann erstmal eine Weile keiner der vier, dass das hier eine ZF ist. Guckt euch diese friedlichen Bilder an... Nein, der Wahnsinn

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	99,3 KB
ID:	54470

Name:	2.jpg
Größe:	93,9 KB
ID:	54473

Name:	3.jpg
Größe:	75,6 KB
ID:	54476

Name:	4.jpg
Größe:	80,7 KB
ID:	54475

Name:	5.jpg
Größe:	75,7 KB
ID:	54478

Name:	6.jpg
Größe:	87,5 KB
ID:	54474

Name:	7.jpg
Größe:	81,3 KB
ID:	54471

Name:	8.jpg
Größe:	92,2 KB
ID:	54472

Name:	9.jpg
Größe:	64,1 KB
ID:	54477

Im Endeffekt ging das Gejage natürlich doch los. Diego kniff Patch beim Beschnuppern, der rannte davon. Nach ein paar Kniffen hatte er schon ganz schön was an Fell lassen müssen und rannte dementsprechend schneller. Er machte aber keinerlei Anstalten, sich zu wehren.

Rockefeller hatte zunächst Angst, überhaupt an Patch zu schnüffeln. Seit der ZF mit Diego ist er irgendwie ein Schisser. Irgendwann merkte er aber, dass Patch vor ihm noch mehr Angst hat als umgekehrt und fing auch an, ihn zu jagen. Hin und wieder ging er auch nur hin, um zu schauen. Patch lässt sich das alles irgendwie gefallen.

An Minerva geht die ZF wie erwartet irgendwie vorbei. Ihr ist letztlich wurst, ob sie 2 Männer hat oder 3. Sie guckt sich Patch hin und wieder aus der Nähe an und gut ist. Und sie wird regelmäßig von ihm über den Haufen gerannt, wenn er Hals über Kopf flüchtet, das wars aber auch schon.

Mittlerweile ist die entspannte Stimmung bei Patch vorbei. Solange er unbemerkt irgendwo hockt, ist es total ruhig, aber sobald ihn einer bemerkt, rennt er kopflos herum und scheucht alle anderen auf, dass das ganze Gewächshaus rappelt. Wenn es bei dieser ZF Macken gibt, dann nur, weil einer irgendwo gegen rennt...

Alles in Allem läuft es sehr gut. Wenn ich an die erste Begegnung von Rockefeller und Diego denke, war die doch eine ganz andere Nummer Patch ist ja, wie erhofft, total unterwürfig. Jetzt muss er nur seine Panik wieder ablegen und Diego muss merken, dass er immer noch Chef ist, und dann können sie hoffentlich Montag auch schon wieder ins Gehege umziehen.

Noch ein paar Bilder:

Ein Pascha mit Rotznäschen...

Name:	13.jpg
Größe:	51,5 KB
ID:	54483

Name:	14.jpg
Größe:	77,6 KB
ID:	54482

Name:	11.jpg
Größe:	74,1 KB
ID:	54481

Auf diesem Bild sind sogar alle vier zusammen drauf

Name:	12.jpg
Größe:	96,2 KB
ID:	54480

Name:	10.jpg
Größe:	59,1 KB
ID:	54479

Ich habe ein gutes Gefühl, was Diego betrifft. Er wirkt nicht sonderlich gestresst. Und wie gesagt, es musste auch außer Patch noch keiner Fell lassen. Die anderen drei wuseln die meiste Zeit ganz entspannt durch die Gegend, bis dabei zufällig irgendwer Patch aufscheucht

Und der kann ja klopfen, was für ein Lärm!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer