Ergebnis 1 bis 20 von 1921

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

zum thema schnupfer: pedro und spike haben auch, als sie damals bei mir ankamen plötzlich zu nießen angefangen, ich habs damals auch auf das sauwetter was wir hatten geschoben, denn sie waren sowas ja nicht gewohnt.
    aber sie haben jetzt seit ich sie habe immermal wieder etwas feuchte näschen, aber bis jetzt keine richtige rotznase mehr.
    die widdermädchen haben das aber auch, immer so ein bissl feucht, man mehrkts an der hand, sieht aber nichts. mia hatte letztens ne richtige rotznase, aber nach 3 tagen behandlung wars wieder weg...schon nervig sowas, aber solange es kein dauerzustand ist, ists ja ok.

ist minerva kastriert?wegen den nur 2,3 wochen kastrafrist?

Erfahrener Benutzer

Standard

das sehe ich ja jetzt erst. Patch ist wirklich ein Süßer Toll, dass er zu dir darf! Und natürlich alles Gute für die Kastra und für Diego

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    ist minerva kastriert?wegen den nur 2,3 wochen kastrafrist?
    ja ist sie

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Schnupfen ist doof, aber kein Weltuntergang
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Solange es bei einem feuchten Näschen bleibt, ist das ja völlig okay. Schnupfen ist halt einfach Neuland für mich, deshalb war ich vor allem heute Morgen etwas verunsichert deswegen Die Engystol-Kur finde ich trotzdem sinnvoll, um ihn für die VG zu wappnen. Zum Glück habe ich eine Freundin, die beim TA arbeitet, die wird ihm das Zeug eingeben, wenn ich zur Uni weg bin. Und dann denke ich auch, wird es bei diesen leichten Symptomen bleiben wie bei Blicki... Jetzt wo du es sagst, ich habe Diego auch vor einer Weile schon an einem Tag recht häufig niesen sehen, da dachte ich, es läge am Staub, denn seine Nase war ganz trocken. Aber gut, damit lässt sich ja leben. Er ist auch gut drauf und futtert wie üblich (Allerdings nichts, wo sein Engystol-Gemisch mit drauf ist )

Ja, zum Glück ist Minerva kastriert. Der erste Vorteil durch die OP Reichen denn zwei Wochen warten oder besser drei?

Ich muss mich erst mal auf Patch einstellen. Seine Mama hatte sicher so 7 oder 8 Kilo, der wird bestimmt noch wachsen, ist ja erst 10 Monate etwa alt Ich plane einen richtig großen Tagesfreilauf draußen, aber er passt wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr durch die Klappe am Ausgang

Standard

du brauchst jetzt glaub ich keine riiiesen löcher machen, die dicken sehen zwar dick und groß aus, aber die passen durch erstaunlich kleine löcher. meine dw mädels passen durch löcher, wo ich schon dachte dass sie für pedro und spike zu eng sind

wie lange du nach der kastr warten solltest hängt wohl von seinem verhalten ab.wenn er sich benimmt wie ein unkastrierter rammler, dann solltest du länger warten aber wenn er ruhig und lieb ist kannst du es ja schon versuchen.wie er sich gegenüber den kaninchen verhält kann man allerdings nur erahnen.
    aber da minerva ja kastriert ist wird er sie vielleicht auch garnicht sooooo attraktiv finden..

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Ich mein, er hat die ganze Zeit über mit einem kastrierten Zwergen-Opi zusammen gewohnt und das war offenbar harmonisch, da kann er nicht so das Ramba-Zamba-Tier sein Andererseits hatten meine TÄ und die überforderte Assistentin mit ihm ordentlich zu tun (sie freut sich schon auf die Kastra - vor der Narkose gibts ne Beruhigungsspritze) und sie schloss die Untersuchung ab mit den Worten: "Wenn Sie den unkastriert in Ihre Gruppe packen, macht er die platt"

Naja, ich denke, zwei Wochen sollten reichen. Ich schau einfach mal, wie es mir zeitlich am besten passt und mache es auch mit davon abhängig. Aber Minerva nicht attraktiv finden? Also bitte - das erzähl ihr bloß nicht, sonst hasst sie mich für die Kastra

Der Ausgang aus meinem Gehege hat nur 14x20cm, da bin ich mal gespannt, ob er da durchkommt...

Standard

naja, wenn er stecken bleibt musst du ihn dann halt raussägen

aber ich hab hier nen ausgehöhlten baumstamm, der hat villt 15-20cm durchmesser und da quetschen sich alle durch

bin aber schon total gespannt, wie die zf von deinen 4 wird =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer