nein das ist ja das problem könnte ihn halt nur dort parken und versorgen leider geht sonst nix sonst darf ich ausziehen![]()
mein mann spielt da nicht mehr mit
nein das ist ja das problem könnte ihn halt nur dort parken und versorgen leider geht sonst nix sonst darf ich ausziehen![]()
mein mann spielt da nicht mehr mit
Super, dass Du nicht wegschaust, sondern helfen möchtest!
Von jetzt auf gleich von innen nach außen geht nicht bei diesen Temperaturen. Manche haben Erfahrung mit der schrittweisen Gewöhnung an Außenhaltung auch im Winter, dazu kann ich Dir aber nichts sagen.
Wenn Du diesem Tier helfen möchtest, schreibe eine Anzeige unter "Notfälle" hier im Forum und sorge dafür, dass es geimpft wird (hört sich bei der Haltung nicht so an) und ggf. kastriert wird, wenn es ein Männchen ist.
Bei einem kastrierten Männchen oder einem Weibchen, könntest Du auch ganz normal eine Vermittlungsanzeige starten. Ein Foto und eine Beschreibung (Alter, Gewicht) wäre in beiden Fällen sehr hilfreich.
Die Haltung findet man leider in vielen Haushalten vor
Sind die Halter denn bereit ihn zu vermitteln? Dann würde ich mich an deiner Stelle da hinter klemmen.
Ihn rauszusetzen, wäre für mich, keine Option.
ja sicher sie würden ihn sofort abgeben aber leider weiß ich zur zeit nicht wohin da da ich ihn leider nicht mehr aufnehmen kann !! versuch es morgen beim tierheim hab die zuständige dame heute leider nicht erreicht
weiß leider gar nichts über den kleinen da ich es nur vom besitzer weiß wie die haltung zur zeit ist und das er schnell weg muß wegen der kleinen katze
leider ist unser tierheim mit kaninchen voll bis zum rand
und gestern wurden mir noch zwei kinderzimmer kaninchen angeboten
die kids kümmern sich ja nicht müssen wegecht schlimm und ich weiß keine lösung
hab mir jetzt überlegt das mit dem gartehaus vieleicht anzunehmen
und ne wärme lampe rein zuhängen meint ihr das geht ???
Wenn die von drinnen kommen, finde ich geht das nicht.
Es kann in den nächsten Wochen -20 Grad werden und eine Wärmelampe hat nur einen kleinen Radius.
Ich würde auch keine Wärmelampe irgendwo anbringen, wo ich nicht in der Nähe bin. Gerade mit dem ganzen Stroh.
Ich würde die Tiere fotografieren und hier und in anderen Foren in die Vermittlung setzen. Da haben sie eine Chance. Und du leistest Vermittlungshilfe.
Und wenn einer ganz schlimm gehalten wird in den Notfallbereich.
Eine Wärmelampe im Gartenhaus bringt nicht viel. Eine 250 W Reptilienlampe (bitte keine Rotlichtlampen) in einem 8 m³ Gartenhaus hatte bei mir kaum Wirkung. Im Schnitt waren es 2°C über der Außentemperatur. Die Kaninchen bekamen noch dazu Schnupfen, da sie sich unter der Lampe aufwärmten und danach in Schnee raus rannten. Ich hatte sie nur für einen akuten ECler drin.
Es gäbe theoretisch Heizplatten für Abferkelbuchten, die sollten etwas mehr bringen. Im Augsburger Zoo gibt es diese bei den Kaninchen.
Aber isolierte Heizquellen, sind bei schlecht gedämmte Gebäude immer eine Herausforderung für den Kreislauf, da meist Zugerscheinungen auftreten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen