Ergebnis 1 bis 20 von 828

Thema: Just Fisch - Der Thread für Aquarianer

Hybrid-Darstellung

Corinna K.
    Gast

Standard

Huhu Kathrin,

wir haben ein 460 Ltr. Becken und sind langsam auch am Limit. Anfangs hatten wir überhaupt keine Babys, mitterlweile haben es einige geschafft. Wir haben extra eine Riesen Lochstein-Fels-Landschaft gebaut, so dass in gewisser Hinsicht "natürliche" Hölen sind, wo sie sich verstecken und ausreichend aufwachsen können.

Ein Bekannter hat seine Malawis in Zooläden gegeben, allerdings ausgwählte, ich selber würde immer vermitteln...grins, quasi wie bei Kaninchen. Ich finde jeder Fisch sollte auch ein feines Heim haben.

Wir nehmen auch immer mal wieder auf oder geben ab, wenn ein besonderer Streithahn unter den Flossen ist.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Huhu,

wow, das ist ne tolle Größe.

Ich hab gelesen, dass sich Fische an Lochsteinen öfter schneiden, habt ihr damit keine Probleme?

Liebe Grüße

Kathrin
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Corinna K.
    Gast

Standard

Nein, da hatten wir bislang keine Probleme mit

Malawis sind robuste Tiere, Räuber halt, die fetzen sich auch und Verletzungen gibt es untereinander immer wieder, aber die heilen schnell, so lange die Wasserqualität in Ordnung ist. Da weiß schon jeder genau wo sein Eckchen ist. Ich sitz am Abend oft immer wieder davor und bestaune meine Bande.

Fische sind klasse und ein Becken hat was beruhigendes, jedenfalls so lange nicht Raubtierfütterung ist

Ja die Größe ist schon passabel, wir hatten vorher nur 120 ltr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer