Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Hilfe! Bisher keine Diagnose möglich, was kann es sein? Ursache #81

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ohje Tanja, das hört sich nicht gut an. Mein erster Gedanke war auch E.c., aber dazu passt das Kauverhalten nicht. Und auf der anderen Seite, ein Zahnkaninchen sitzt nicht hochbeinig, wenn es nicht schon Bauchprobleme hat.

Ich denke auch dass ein Kopfröntgen gemacht werden sollte. GBs machen das ungern ohne Narkose wegen der 6fachen Lagerungen. Sie würde sich bestimmt ohne Narkose auch sehr aufregen.

Ein US vom Bauch scheint mir auch angeraten. Jetzt mal blöd gefragt, denn damit habe ich ja kaum Erfahrung, vom Herzen kann das nicht kommen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ohje Tanja, das hört sich nicht gut an. Mein erster Gedanke war auch E.c., aber dazu passt das Kauverhalten nicht. Und auf der anderen Seite, ein Zahnkaninchen sitzt nicht hochbeinig, wenn es nicht schon Bauchprobleme hat.
    Hallo liebe Kathi
    Es ist so seltsam. Vielleicht kommen hier durch Zufall mehrere Dinge gleichzeitig ins Spiel?

Ich denke auch dass ein Kopfröntgen gemacht werden sollte. GBs machen das ungern ohne Narkose wegen der 6fachen Lagerungen. Sie würde sich bestimmt ohne Narkose auch sehr aufregen.
    Ach Mist. Alles mit Narkose ist natürlich kritisch. Es wäre "das letzte Mittel" und bevor/während die GBs sich die Zähne anschauen, könnten sie ja auch das Kopfröntgen machen

Ein US vom Bauch scheint mir auch angeraten. Jetzt mal blöd gefragt, denn damit habe ich ja kaum Erfahrung, vom Herzen kann das nicht kommen?
    Werde morgen mal ein US vom Bauch ansprechen. Rö-Bild zeigte ja keine Auffälligkeiten. Herr GB hat die Herzkrankheit im Kopf. Molly wurde abgehört und es scheint keine Probleme zu geben. Aber evtl. wird morgen ein erneutes EKG gemacht.

Standard

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Wann bist du morgen (ist das heute ?) da?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Wann bist du morgen (ist das heute ?) da?
    Danke
    Ja, ist (inzwischen) heute. Werde wohl so gegen 18 Uhr bei den GBs sein.

Standard

Dann sollte ich schon weg sein, habe schon vor 15 Uhr den Termin und nur 4 Tiere mit.

Standard

Guten Morgen,

Molly geht es nicht besser. Die Schmerzmittel wirken anscheinend oral gegeben nicht so gut wie gespritzt

Ich bin mittlerweile immer mehr davon überzeugt, dass da was mit den Zähnchen ist. Habe aber eher die Vermutung, dass da was "fest steckt", vielleicht ein Heuhalm in der Wange oder sowas. Zahnprobleme hatte sie ja nie.

Sie hat heute morgen Ihre Medis (in Cranberries) nicht fressen wollen, bzw. hat sie genommen, quasi kurz drauf rum gelutscht und dann fallen lassen. Gleiches Spiel mit den Kürbiskernen. Da kam sie sogar freudig angelaufen, nimmt einen ins Mäulchen, Mündchen geht von rechts nach links und das wars dann. Weitere hat sie liegen lassen

Heu frisst sie auch nicht mehr, zumindest habe ich es nicht gesehen. Ich zweifele mittlerweile auch daran, dass sie vorher noch dran ging. Vielleicht auch nur drauf rumgelutscht, ich weiss es nicht. Hatte ja viel mehr drauf geachtet, ob sie Pipi macht, da ich von einer Nieren-/Blasenproblematik ausging. Oder da konnte sie noch fressen und inzwischen sind die Schmerzen grösser. Denn am So. z.B. hat sie auch noch Grünes gefuttert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Habe jetzt alles nur grob durchgelesen und mein spontaner Gedanke war auch, Gebiss, nicht nur die einzelnen Zähne, könnten nicht in Ordnung sein, sondern z. B. ist sie mal gefallen, alter Kieferbruch? Ansonsten natürlich alles was in dem Bereich möglich ist. Vielleicht fangen die Schmerzen ja auch erst mit vermehrten Kauen an, bißchen Heu geht, mehr Heu fangen dann die Schmerzen an

Viel Glück, dass endlich was gefunden wird. Alles ist besser als nichts zu wissen

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ach je, wie traurig. Das sind keine guten Neuigkeiten.

Ja, ich würde sie auch Röntgen und US machen lassen. Arthrose siehst du auf dem RöBi. War denn der ganze Körper drauf, auch die Beine? UNd US fände ich wichtig wegen der Organe.

Das mit dem Fressen hört sich wirklich komisch an. Vielleicht ist da wirklich was im Mäulchen. Mal ne Blöde Frage: Päppelst du? Jetzt kann ich es grad nicht mehr sehen: Wenn sie so schlecht frisst, kriegt sie denn SAB?

Engystol wäre was Homöopathisches fürs Immunsystem. Wenn du päppelst, könntest du das mit in den Brei mischen. Schadet nie, aber wenn da was im Mäulchen ist, hilft es auch nicht. Bei EC wäre es schon gut.

Tatsächlich denke irgendwie ich auch, dass hier zwei Probleme vorliegen könnten. Ich drücke einfach für heute abend die Daumen!

Liebe Grüße
    Dagmar

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Suuuuper! Ich freue mich mit euch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer