Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Hilfe! Bisher keine Diagnose möglich, was kann es sein? Ursache #81

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Am Kopfröntgen (3 Aufnahmen) kann man Zahnproblematik ohne Narkose abklären, evtl. mit leichter Sedierung.

Der TA kennt sich mit Kaninchenblutbildern aus? Wirklich minimalste Abweichungen bestimmter Werte können etwas bedeuten. Ein Ausbruch von EC lässt sich häufig ohne die obligatorischen schlechten Nierenwerte oder einen erhöhten Titer am Blutbild ablesen.

Steife Beine, nicht bequem sitzen wollen, Futterverweigerung und Zähneknirschen waren damals Blindis einzige EC Symptome. Aber es muss nicht immer EC sein.

Evtl. auch schauen lassen ob nach der Kastra nichts wächst, was da nicht hingehört.

Wünsche euch alles Gute.

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Am Kopfröntgen (3 Aufnahmen) kann man Zahnproblematik ohne Narkose abklären, evtl. mit leichter Sedierung.

Der TA kennt sich mit Kaninchenblutbildern aus? Wirklich minimalste Abweichungen bestimmter Werte können etwas bedeuten. Ein Ausbruch von EC lässt sich häufig ohne die obligatorischen schlechten Nierenwerte oder einen erhöhten Titer am Blutbild ablesen.

Steife Beine, nicht bequem sitzen wollen, Futterverweigerung und Zähneknirschen waren damals Blindis einzige EC Symptome. Aber es muss nicht immer EC sein.

Evtl. auch schauen lassen ob nach der Kastra nichts wächst, was da nicht hingehört.

Wünsche euch alles Gute.
    Hallo Zepelinchen,

bin nicht sicher, welche Narkose-/Sedierungsmöglichkeiten mein TA hat. Kopfröntgen geht nur mit (leichter) Sedierung, richtig?

Ja, mein TA kennt sich mit Kaninchenblutbildern aus. Da vertraue ich ihnen voll (ist ein Ehepaar). Wegen EC weiss ich...darum behandeln wir auch mit darauf.

Molly wurde 2009 kastriert. Ein bösartiger Tumor wurde entfernt, jedoch mit "guter" Prognose. Ein Ultraschall erfolgte ca. 1 1/2 Jahre später = keine Auffälligkeiten.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer